Montag, 28. März 2016

Surya Vinayak

"Der kleine Hobbit" habe ich fertig gelesen, jetzt sind in meiner Leseliste 2016 die Bücher Nr 37 und 38 dran. Nummer 39 - "Die Muskeltiere auf großer Fahrt" - ist unser Vorlesebuch mit dem Bub.

Und wieder ist mir ein Most Important Tweetie entfolgt. Langsam macht Twitter keinen Spaß mehr. Eigentlich wollte ich vor ein paar Tagen schon eine Twitterpause einlegen, dann kam aber das Nicht-bezahlte-Gehalt-Drama (an dem sich nach wie vor nichts geändert hat, die Buchhaltung ist erst am 4. April wieder da), und ich musste irgendwo Dampf ablassen. Dann schien es mir undankbar, die vielen lieben Menschen, die Anteil nahmen, auf irgendeine Art benutzt zu haben, deshalb blieb ich noch ein paar Tage, und schrieb selbst mehr Rotz als gehaltvolle Tweets. Aber irgendwie habe ich das Gefühl ... ach, keine Ahnung. Vielleicht einfach mal weiter auf unbestimmte Zeit pausieren. Bye bye, Twitter - ein Abgesang?!

- Was, ihr habt heute Feiertag und beide Kinder schlafen? Warum stehst du dann auf?! - Oder wie ich mich ganz schnell wieder ins Bett verzog, um weiter zu lesen.

Ich bin so unwahrscheinlich müde die letzten Tage. Oh weh. Und das, noch bevor die anstrengenden Wochen kommen. Der Bub hat heute nach dem Frühstück wieder bis spät geschlafen, dann zog er sich zum Lesen zurück. Ich hätte ja schon unwahrscheinlich gerne die Energie, irgendwas Tolles mit den Kindern zu machen. Ich würde so unwahrscheinlich gerne richtig Auto fahren können, mir ein Auto kaufen, und dann hier regelmäßig raus. Vielleicht würde ich mir irgendein gebrauchtes Auto kaufen mit großem Kofferraum, den man als Schlafplatz umwandeln kann. An die Fenster hinten mache ich Vorhänge, dann könnte man theoretisch drin schlafen. Man darf ja mal träumen .... .

Um 16 Uhr stehe ich auf, hilft ja alles nix!! Und dann spiele ich mit dem Bub. Außerdem ist so komisch .... seit ein paar Tagen fühlt sich das in meinem Körper an wie Herzrasen, ist in der Realität aber das Gegenteil.

Meine aktuellen Bücher ... naja ... nepalesische Legenden, Sylter Sagen und die Geschichte des Rock 'n' Roll für Kinder. Da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will .... pflegte Hannes zu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: