Montag, 14. März 2016

Weit weg

Der Tag heute war .... .

Noch vor dem Aufstehen heute Morgen habe ich eine Fortbildung klar gemacht, und das dazugehörige Hotel. Ich freue mich, eine Nacht raus hier. Vermutlich wird es dort kein Internet geben, Telefon auch nicht ... . Die Bebiline habe ich ja dabei, und der Bub ist bei Fred.

Eingewöhnung Teil 3 lief prima, das neue Kind ist ganz einfach zu haben, macht Spaß so, wir haben sogar wieder unseren normalen Krippenrhythmus.

Krankes Kind war heute wieder gesund, alles wie immer: das 3-jährige Mädchen kann nicht mal selbständig essen, weil es zuhause gefüttert wird, wenn sie selbst essen würde, wäre nämlich nicht genug Zeit für die viele Bildung, die das Kind über sich ergehen lassen muss. Egal.

Nach der Arbeit schnell einkaufen, dann lud der Bub sich einen Freund ein, mit dem er zusammen im Garten auf die Bebiline aufpasste, während ich schnell putzte. Das mit dem freitags arbeiten muss sich erst wieder einspielen, am Wochenende schaffte ich nicht, alles zu putzen, weil mir meine Kinder wichtiger sind, als der ganze Scheiß hier. Den Rest erledigte ich heute, Fridolin macht das  echt super, zumal die Bebiline aktuell ECHT anstrengend-quengelig ist ... . Hat sie mal wieder einen Wachstumsschub?! Dafür hat er gestern auch einen Euro mehr Taschengeld bekommen, ab seinem Geburtstag bekommt er sowieso eine Erhöhung. Manchmal bringe ich ihm irgendeine Kleinigkeit vom Einkaufen mit als Belohnung, eine Zeitschrift, irgendwas Süßes, wir schauen einen Film an, oder wir lesen länger vor, manchmal gibt's einfach einen kleinen Taschengeldaufschlag. Als ich fertig war, haben wir zusammen ein bisschen im Garten gespielt, war auch lustig. Apropos Garten ... mir graut vor dem Sommer. Keine Ahnung, wann ich mich auch noch um den Garten kümmern soll.

Irgendwann dazwischen, als ich eingekauft hatte und die Bebiline noch schlief, war tatsächlich auch noch Zeit, mit dem Bub unser neues Vorlesebuch anzufangen, nachdem wir gestern ja endlich die Warrior Cats zu Ende gelesen haben. Nun der Muskeltiere zweiter Teil.

Vor einiger Zeit tat mir ja elendig mein rechter Ellenbogen weh, nun ist's der linke - ausgerechnet. 

Zu Abend gab's Quesadillas mit Gemüse. Einfach und lecker. Die Bebline ins Bett bringen war heute endlich mal wieder relativ entspannt. Danach habe ich noch kurz mit dem Bub Kindernachrichten gesehen. Thema 'Flüchtlingskrise' macht ihn traurig, bewegt ihn, dann war relativ früh Schluss - der Bub war um 19.40h im Bett - Feierabend.

Eigentlich habe ich das Wochenende als unheimlich anstrengend empfunden. Andererseits scheine ich aber auch so einiges geschafft zu haben, sonst wäre der Nachmittag und Abend heute nicht so relativ entspannt verlaufen. Mal sehen, was die Woche so bringt. Ab April gibt's endlich wieder mehr Geld.

Ich funktioniere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: