Sonntag, 20. März 2016

Zucker, nein danke!

Tja nun ... wie das eben so ist mit Plänen. Kaum war ich aufgestanden, war die Putz-Motivation verschwunden. Komisch, komisch. Immerhin gelang mir gerade, ein kleines Nickerchen zu machen, während die Bebiline spielte, das heißt, ich bin wach (so einigermaßen) jetzt, wo sie Mittagsschlaf macht. Erst mal lesen.

Der Bub hat heute morgen auch schon angerufen - so schön, von ihm zu hören.

Bis jetzt kommen alle Kinder zum Geburtstag vom Bub. Wir gehen eine gute Stunde klettern, danach ist daheim Geburtstagskuchen, danach spielen die Kinder ohne Programm einfach nur, bis sie abgeholt werden. Down-Shifting. Den Input reduzieren. Wir machen schlicht und einfach nicht mit bei diesem ewigen Höher-Schneller-Weiter. Als ich 9 Jahre alt wurde, haben wir noch zuhause Kindergeburtstag gefeiert, den meine Mutter selbst gestaltet hat mit Spielen etc - und alle waren glücklich damit. Als Höchstes gab es zu dieser Zeit mal Kindertheater.

Was das Putzen angeht ... ich kapituliere! Hiermit ganz offiziell. Damit nehme ich mir den Druck raus, jetzt noch drei Stunden ranklotzen zu müssen, und kann stattdessen den restlichen Sonntag genießen, ohne dass da noch was ist. Ich werde vorbereiten, was vorzubereiten geht, heute noch, und morgen früh dann 'schnell' putzen - der Bub ist ja nicht da, also werde ich vor der Arbeit genügend Zeit haben. Meine Kapitulation ist allerdings an die Bedingung geknüpft, heute tatsächlich nach der Lindenstraße ins Bett zu gehen.

Wieder ein Buch von der Leseliste 2016 fertig gelesen. Neben dem Hobbit und Martha Grimes noch ein Drittbuch anfangen?!

Grade noch eine Runde geschlafen ... jetzt aber aus den Federn, sonst wird das nix mit dem Plan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: