Samstag, 11. Juni 2016

Am Nil da lebt ein Krokodil ...

... oder: was schenkt man denn dem Mann der besten Freundin zum runden Geburtstag, wenn er sich nichts wünscht? Das mit dem Zauberwürfel klingt gut!

Der Tag fing mit Lesen an, so mag ich das. Aber noch lange nicht genug. Und Zeit für die Bebiline.

Der Bub war gestern so traurig beim Abschied. Das macht das Loslassen so schwer. Er fühlt sich nicht wohl bei Fred.

Die alltäglichen Diskussionen mit Fred:
- Kannst du bitte so und so?
- Aber du könntest doch blablabla ... .
- Nein!!
Was soll diese elendige Diskutiererei ständig und In-Frage-Stellen, was ich brauche? Ich bin keine minderbemittelte 5-Jährige, die nicht weiß, was sie möchte. Wenn er keinen Bock hat zu helfen, dann soll er's sagen. Schlicht und einfach. Nervt so unendlich!

Den EM-Auftakt in Frankreich habe ich voll verpasst. Die ardillas in Colorado, die dem Mann beim Arbeiten zugesehen haben, haben mich auch abgelenkt. Um ehrlich zu sein, interessiert mich die Europameisterschaft diesmal überhaupt nicht. Mich! Ich habe viel zu viele gute Bücher zu lesen, als dass ich Lust hätte, meine wertvolle Zeit mit Fernsehen zu verbringen. Hm.

Gestern haben wir den besten Krippenausflug ever gemacht. Wald. See. Picknick. Enten. Auf dem Rückweg kamen wir. Zufällig. an einer Eisdiele vorbei. Haha. Dann ging es durch die Felder zurück ,nach Hause'.

Nachmittags war ich mit der Bebiline im Zirkus. Ja, der böse mit den Wildtieren. Loge. Mit Popcorn. Und es war toll! Ich habe Zirkus im Blut. Mein Uropa war ein sehr berühmter Zirkusartist im bekanntesten Zirkus der USA. Keine Pointe. Ich liebe Zirkus! In der Tierschau während der Pause durfte die Bebiline Giraffen, Elefanten und Kamele füttern und streicheln. Die anderen kleinen Kinder kreischten vor Angst, die Bebiline lief hin und lachte sich schief über die lange Giraffen-Zunge, und als der Elefant ihre Hand mit dem Rüssel vollsabberte. Angst hat sie keine vor Tieren jeglicher Art, Respekt schon. Naja doch, Insekten mag sie nicht. Also gar nicht. Alles, was fliegt und summt. Keine Ahnung, woher sie das hat. Ich mag Tiere, ich mag es nicht, wenn Tiere vermenschlicht werden. Menschen sind mir wichtiger. Aber ich liebe Affen. Sehr sehr sehr! Irgendwann einmal mag ich das Ngamba Wildlife Sanctuary besuchen ..... . Ein Traum, seit vielen vielen Jahren! Und Tiger. Und Löwen. Aber Affen am allermeisten.

Die Bebiline und ich sind nächste Woche zum Kindergeburtstag eingeladen. Von unserem Lieblingshelikopterkind in der Krippe. Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich mag ich den ganzen Überfluss nicht sehen. Das ist alles so zu viel dort. Das Kind wird gerade mal drei, und hat alles, was man an Spielzeug haben kann. Von allem nur das Beste, und im Überfluss. Es gibt keinen Bereich, in dem sie nicht durch entsprechendes Spielzeug gefördert werden soll. Mein Fridolin ist der Maßstab ihrer Eltern. Ja genau: ????! Was auch immer mein 9-jähriger Sohn hat, soll das 2-jährige Kind auch haben. Hochbett, Baumhaus ... alles. Mit 5 wird es nichts mehr geben, was sie noch nicht hat. Naja, genug gelästert. Ich mag die Eltern trotzdem, irgendwie. Das Kind sowieso, und ich freue mich - ehrlich - über die Einladung. Ich glaube, ich schenke ihr eine schöne Ostheimer-Figur. Mal was Anderes. Und Seifenblasen dazu.

So nun ... eigentlich muss ich heute einkaufen, aufräumen und mal wieder putzen. Eigentlich. Möp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: