Sonntag, 26. Juni 2016

Als Maxi nicht mehr Maxi war

So nun ... den Abend gestern habe ich doch ganz gut rumgebracht, mit Musik. Viel Musik. 10 Uhr, die Nachbarn sitzen auf der Terrasse und telefonieren über Lautsprecher, dass man's bis oben hört, HaltdieKlappeChelsea (so brüllen die Nachbarn den Hund an) kläfft und kläfft und kläfft - alles wie immer. Dann kann ich nachher auch mit gutem Gewissen Terrasse kehren, sonntags, oder?!

Naja, erst mal aufstehen. Bei der Bebiline ist immernoch ruhig. Hoffentlich geht's ihr heute besser. Ich bin seit 4.30 Uhr wach, und habe auch schon gut was gelesen.

Auf dem Plan stehen heute Ratatouille, mit der Bebiline spielen, meine Prioritätenliste überarbeiten, im Haus gerade so eben das Nötigste erledigen, lesen, und Fußball gucken. Reicht, oder?!

So, gut was geschafft jetzt. Wäsche weiter gewaschen, aufgehängt, zusammengelegt und noch nicht aufgeräumt, Essen vorgekocht, das Ratatouille reicht bestimmt für zwei Tage, die Küche sauber gemacht, das ganze Erdgeschoss aufgeräumt, und mein großes Bett abgezogen und - tädäää! - schon wieder bezogen und eine gute Weile gelesen. Nachher, wenn die Bebiline wieder wach ist, muss ich noch staubsaugen, wischen und die Glastür saubermachen, das war's. Geht schnell. Der Sonntag gefällt mir.

Fred whatsappt schon wieder. Hmpf. Nein, ich möchte nicht, dass er wegen eines Lineals für den Bub heute extra hier angefahren kommt. Schon allein die Frage war zu viel. Zum Einen: hat er kein Lineal? Gibt's doch in jedem normalen Haushalt sowas. Nun ja. Zum Anderen: Fridolin kommt morgen früh sowieso hier vorbei, um mit seinen Freunden in die Schule zu laufen, da kann er locker ein Lineal mitnehmen. Nerv!

Irland führt zur Halbzeit gegen Frankreich bei der Europameisterschaft, die Bebiline macht jetzt gute vier Stunden Mittagsschlaf. Aufwecken ist aber doch auch schrottig, dann wird sie knatschig drauf sein. Aber wenn ich sie jetzt noch weiterschlafen lasse ... klappt das dann mit Schlafen heute Abend?! Oh weh.
Mir ist arschkalt, ich habe Hunger, und ich will diesen elendigen Schnupfen jetzt weg haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: