Samstag, 18. Juni 2016

Besser essen!

Heute Abend gibt es Gemüsebrühe mit Grießklößchen. Oder vielleicht lieber morgen Mittag, dann koche ich heute Abend Nudeln mit Tomatensauce. Oder Tomatensuppe mit Baguette. Ach ja, genau. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt fiel mir eine Flasche Milch runter - schepper klirr - kaputt. Und Milch quer über die Einkäufe. Meine schöne Tasche fürs Altglas ist nun auch futsch. Sowas ist mir auch noch nie passiert. Na super!

Zurück daheim ... weiß gar nicht mehr, wie's anfing ... geplant war's nicht, aber das Bebiline-Zimmer ist jetzt aussortiert, aufgeräumt und upgegradet. Nach dem Zimmertausch mit dem Bub war ja so einiges noch nicht ganz optimal. Ach ja, sie hat Fred's altes Designersofa im Zimmer stehen, da flogen immer ihre Stofftiere drauf rum, was mich nervte. Fridolin hatte an dem Haken an der Decke seinen Papagei aus Holz hängen, bei meiner Ausmistaktion heute früh im Keller habe ich so ein IKEA-Hängeaufbewahrungsdingens gefunden, dort hingehängt, Stofftiere rein ... dann noch die Wickelkommode und den Schrank verschoben, Spielzeugregal ausgemistet - nicht ohne mit der Bebiline zu spielen, ihren Betthimmel repariert, ein neues Babynestchen ums Bett gemacht, Bett überzogen, den Schutzengel endlich übers Bett gehängt, die Glöckchen aus Nepal aufgehängt und hach ... nun gefällt's mir da drin wieder. Fehlt schon noch ein bisschen was, aber fürs Erste reicht's. Naja ok, Prokrastinationsdings. Bebilinen-Zimmer hatte jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich irgendeine Priorität. Prio 0 vielleicht. Andere Dinge wären wichtiger gewesen, aber lief halt. Und die Bebiline war auch mit dabei und wir unterhielten uns, spielten ein bisschen zusammen, oder sie während ich räumte und tat. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist dieses Hängedings. Keine optimale Lösung, macht das Zimmer so klein. Am Liebsten wäre mir ja, die Kuscheltiere wären irgendwie nicht da .... . Oder nicht so viele.

Inzwischen spielt sie so schön mit ihren Puppen verschiedene Rollenspiele, auch alleine - baden, wickeln, Fläschchen geben ... . Vorhin habe ich ihr meine alte Puppenwiege geschenkt, nun ist sie glücklich. Sie hat sich ordentlich entwickelt, nur das Sprachliche wartet noch immer auf den Durchbruch, wobei sie nach wie vor nicht hinten dran ist, und jetzt die Tage einen gewaltigen Entwicklungsschub machte. Immerhin. Nun ist sie krank, hatten wir länger nicht.

Ich möchte mir ein Vision Board machen für meine Ziele und Wünsche. Mal sehen, in welcher Form.

Bookcrossing-technisch bin ich jetzt bei knapp 700 freigelassenen Büchern. Way more to come. Tja nun.

Schön, mal so ein Wochenende ohne große Action, ohne Termine und mal mit langsam!!!

So, jetzt Tomatensuppe mit Baguette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: