Sonntag, 19. Juni 2016

Minecraft

Eigentlich wollte ich ja heute noch die ganzen alten Mützen und Käppis vom Bub aussortieren. Die Hälfte davon kann ich der Bebiline nicht ernsthaft anziehen, weil sie einfach deppert aussehen an ihr. Nun lagen die ausrangierten Teile auf dem Sofa, Bebiline hat sie entdeckt und so einen Heidenspaß am Anprobieren und Rumkaspern, dass ich jetzt eine Verkleidungskiste anlege. Das aufgedrehte Kind hat seine Ursache vielleicht auch in der Tatsache, dass ich sie habe Cola trinken lassen.
Bebi anda con gastroenteritis,
Bub resfriado
yo sufriendo de los riñones.

Bebi mit Durchfall ist ätzend. Sie hat's überdurchschnittlich lange, immer. Das ist der Punkt, an dem ich mehr als dankbar (!) dafür bin, dass sie etwas zuzusetzen hat, auch wenn sie nicht dick ist. Letztes Mal meinte die Kinderärztin nach 6 Tagen Durchfall, ein anderes Kind wäre jetzt an dem Punkt, dass sie es ins Krankenhaus einweisen müsste. Sie gab mir sogar ihre Privatnummer für den Fall des Falles. Nicht in die Kinderklinik einweisen ließ sie die Bebiline auch, weil sie weiß, dass ich mich mit allen Kinderkrankheiten auskenne und verantwortlich handle, was meine Kinder betrifft. Immer. Sie hat's halt immer echt lange. Jedenfalls ... nach zweimal richtig heftig Magen-Darm-Dings mit der Bebiline mache ich keine großen Experimente mehr: nach zwei Tagen gibt's das Vollprogramm: Cola, Salzstangen, Brezen, Bananen, geriebene Äpfel, Oralpädon ...... .

Heu kann man schnupfen, muss man aber nicht.
Durchfallbebi macht Mittagsschlaf,
der Bub hat vielleicht auch Heuschnupfen, oder Erkältung.
Ich gehe heute nicht mehr raus. Hatschi. Ätzend.

Vielleicht habe ich mir jetzt auch Minecraft gekauft. Mal sehen, was das gibt. Eigentlich interessiert es mich jetzt nicht soooo brennend, sollte es aber wohl, wenn es den Bub interessiert, ich will ja auch wissen, was er da so macht.

So, Pause zum Lesen.

Mir geht es noch nicht schlecht genug, ich muss mich bremsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: