Sonntag, 12. Juni 2016

Ruhig - entspannt - gelöst?!

Meine chronische Unfähigkeit, mich zu entspannen, macht mir gerade Angst. Das Wochenende besteht bis jetzt aus:

Freitag: Krippenausflug - supergenial, Zirkus - supergenial, abends traurig, weil der Bub nicht da ist

Samstag: Urlaub buchen, Geschenke einkaufen für unsere Einladungen, kochen, essen, überlegen, wann ich putze und dazwischen ein bisschen Fußball gucken, Herzflattern, warten auf Montag

Sonntag: Nun bin ich wach seit 3 Uhr. Ausschlafen Fehlanzeige. Herzflattern. Wartezustand auf dass bald wieder Montag ist und Arbeit, mich fragen, wann ich alles erledigen soll. Heute muss das Ganze Chaos unten beseitigt werden, von mir. Bleibt unterm Strich tatsächlich nur Sonntag Nachmittag als Entspannung, aber das ist dann eigentlich auch nicht mehr wirklich Wochenende. Ist doch schrottig! Ich hab's halt nicht drauf.

Ok, das Gute ist:

  • Das Essen war echt lecker, 
  • Ich freue mich riesig auf den Urlaub mit Bub und Bebi. Ich habe durch suchen, suchen und nochmals suchen tatsächlich ein kleines (!), familiäres Hotel aufgetan mit weit unter 100 Zimmern, abseits vom Trubel, aber nicht ab vom Schuss, ohne Animations-Gedöns, aber mit Halbpension und dem Vernehmen nach ausgezeichnetem Essen. So werden wir den zweiten Geburtstag der Bebiline tatsächlich auf Mallorca feiern, und ich freue mich riesig. Das einzig etwas nervige scheinen die Flugzeiten zu sein: erst abends hin und am Abreisetag in aller Herrgottsfrühe zurück. Naja. Dafür habe ich einen Tag mehr gebucht, dann geht das auch klar.
  • Wenn ich jetzt, um 4 Uhr, tatsächlich wach bin, habe ich genau jetzt wirklich endlich mal Zeit zum Lesen, lesen, lesen. Bis mindestens 8 oder 9 Uhr stehe ich garantiert nicht auf! Vielleicht wird dann dieses Herzrasen besser.
Merke: nächste Woche erledige ich mein Gedöns gleich am Freitag nach der Arbeit, dann habe ich das Wochenende FREI!

So nun ... erst mal den frühen Vogel wecken gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: