Samstag, 18. Juni 2016

Sachen suchen

"Sachen suchen" ist eines der paar Bücher, die ich von meinem unnützen Babysitter-Abend gestern für die Bebiline mit nach Hause brachte. Der Titel trifft es aber ganz gut. Nachdem ich heute um kurz nach 5 Uhr aufwachte und ein gutes Weilchen las, ging ich gegen 7 Uhr in den Keller, um das Putzzeug zu holen, Waschmaschine anzustellen und so weiter. Jetzt ist es 8.40 Uhr, und ich bin wieder 'oben'. Die Putzsachen sind noch immer unten, die Waschmaschine ist nicht angestellt. Dafür habe ich eineinhalb Stunden Babyklamotten aussortiert, Keller aufgeräumt, neue-alte interessante Spielsachen für die Bebiline hervorgekramt, wie zum Beispiel meine alte Puppenwiege oder den Puppenliegestuhl, ein Puzzle, den süßen Regenschirm mit den polka dots und so viele Sachen mehr. Weggeschmissen habe ich auch einen ganzen Haufen. Zum Beispiel den Karton mit den Luftballons zum Stadtteilfest von 2010. Am Montag kommt die Haussammlung vom Gebrauchtwarenmarkt ums Eck, und ich habe endlich mal das Wochenende zuvor ausreichend Zeit, um wirklich wieder Zeug auszusortieren.

Bebisitter gestern hat mir insofern nix gebracht, weil ich damit gerechnet hatte, dass sie von 18.30h bis 22.30h kommt, und ich ins Kino gehen kann. Das ist aber erst nächste Woche, habe mich im Kalender 'verlesen'. Gestern war 17 bis 20 Uhr. Da ihre U-Bahn aber defekt war, kam sie gestern erst um 17.30h an, bis ich weg kam, war 17.35h, dann sprang das moto nicht an, ich musste noch Geld holen, auf dem Weg in die Stadt war Super-Stau und das Brownie im Café schmeckte beschissen (das ist die Strafe, ich bin eh zu fett!). Ich fuhr dann ziemlich früh wieder nach Hause; insofern war's doch ganz ok, weil ich immerhin die Bebiline nicht ins Bett bringen musste, und der Bub sich nach meiner vorigen Anleitung selbst Tomate-Mozzarella mit "Darf-ich-so-viel-Balsamico-nehmen-wie-ich-will?" (dafür rief er sogar extra an) versorgte, mit Bebi und Bebisitterin zu Abend aß, und dann in seinem Zimmer spielte, und mit seinen Freunden draußen war, aber nicht komplett unbeaufsichtigt, war ok für die Babysitterin, dass er mit da war. Ich war ja sowieso wieder früh genug da, um ihn ins Bett zu bringen.

Außerdem habe ich neun Bücher getaggt, um sie für Bookcrossing freizulassen. Wir haben ein neues Buchtauschregal hier gleich um die Ecke. Ich bin im Himmel!! Da kann ich den Bub nachher hinschicken, um meine Bücher los zu werden. Für ihn habe ich im Keller auch eine schöne Belohnung gefunden für sein Baumhaus.

Irgendwie möchte ich noch von dem Trip herunterkommen, dass erst dann Wochenende ist, wenn ich hier geputzt habe, und alles sauber ist. Das ist insofern unrealistisch, weil es nicht länger als kurz sauber bleiben wird, wenn wir übers Wochenende hier sind, ich am Räumen bin, und wir nicht irgendwo draußen unterwegs sind. Außerdem wollte ich in der Küche das ein oder andere Regal mal wieder ausmisten. Ich muss irgendwie zu dem Punkt kommen, dass ich mich angemessen entspannen kann, wenn ich erst zum Wochen-Ende putze, so dass Montag früh hier frisch und sauber ist. Muss doch irgendwie möglich sein!!

Im Keller bin ich jetzt jedenfalls wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Toll wäre, wenn wir hier in der Gegend auch sowas wie einen Hofflohmarkt veranstalten könnten. Keine Standgebühr, kein lästiger Transport von Zeug durch die Landschaft und und und. Aber ich kann mir die Organisation von so Zeug aktuell nicht aufbürden.

Jetzt ist erst mal gleich Bebi aufwecken - ja, meine Kinder schlafen beide so lange, wenn ich sie lasse! Toll, oder?! Und dann werden wir in Ruhe samstagsfrühstücken mit Kuchen - habe ich nämlich gestern nebenbei geschafft, fürs Wochenende zu backen, endlich mal wieder. Vollkornmarmorkuchen mit Mandeln mit frisch gemahlenem Mehl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: