Donnerstag, 23. Juni 2016

Mein Hut, der hat drei Ecken

Vielleicht planen wir für morgen Vormittag einen Ausflug mit der Krippe ins Freibad, weil wir die coolsten Eltern mit den liebsten Kindern der Welt haben, und genügend Erwachsene mitgehen. Letztes Jahr haben alle noch lange danach von unserem schönen Ausflug geschwärmt. Wir wollen unseren Job nicht tauschen, sagt die Kollegin. Wohl wahr.

Ich hätte bloß gerne keine Schmerzen, nicht in meinem Fuß, der sich anfühlt, als würde er zerbrechen, nicht im Ohr und auch nirgendwo anders.

Fred dreht dieser Tage am Rad. Warum, weiß keiner so genau. Er hat aktuell wohl irgendein Problem mit sich. Ich habe damit nix zu tun, soll er seine Probleme dort lassen, wo sie hingehören, ich habe damit nichts zu tun, das ist ja schlimmer, wie wenn ich PMS habe.
Fridolin braucht einen neuen Reisepass. Fred hat keinen Bock, im Einwohnermeldeamt anzustehen wie jeder andere Mensch, deshalb machte er dort einen Termin aus. Gestern, Mittwoch, schultags. Nicht irgendein Schultag, sondern am Finaltag vom Lesewettbewerb. Und erwartete von Fridolin, dass er für den Reisepass auf sein Finale verzichtet, die Lehrerin anlügt, und von mir, dass ich dem Bub eine Entschuldigung schreibe. Viermal NEIN! Mir egal, wenn er jetzt sauer ist - Pech. Das Rumgewüte halte ich jetzt auch aus bzw blocke ich weg und lasse mich nicht drauf ein - geht überhaupt gar nicht.
Zumal der Bub heute um 11.15h aus hat, es also überhaupt gar kein Problem ist, da ganz normal hinzugehen, und den Pass zu beantragen. Mal abgesehen davon, dass die Sommerferien jetzt nicht so spontan kommen. Unabhängig davon ... was erwartet er von mir, wenn er mich um meine Meinung fragt?! Erwartet er von mir dass ich sage ,Hey ja klar Bub schwänzt die Schule, verzichtet auf sein Lesewettbewerbfinale, lügt die Lehrerin an und ICH schreibe dafür auch noch eine Entschuldigung?!" (Die wollte Ex nicht mal selbst ausstellen.) Hätte er mich aus dem Mist rausgelassen, und einfach mal was entschieden, wäre das sein Ding gewesen, und ich hätte vermutlich gar nichts gesagt, oder es hätte zumindest kein solches Drama gegeben ...... .

Mein esposito hat ein kleines Video gemacht für uns, das er mir heute morgen geschickt hat. Soooo süß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: