Samstag, 25. Juni 2016

Bücher kann man essen

Vielleicht habe ich irgendetwas ursprünglich sehr Wichtiges vergessen. Ich sollte mir wieder mehr aufschreiben, nicht dass mich irgendwann wieder so ein Paukenschlag trifft, und dann bin ich auch noch selbst schuld daran.

Nach dem Ding vom Donnerstag habe ich sofort eine Anzeige geschaltet, noch am selben Tag bekam ich vier Anfragen. Gut. Naja mal sehen, es muss ja auch irgendetwas Greifbares dabei rum kommen.

Anfang zieht der Mann mit seiner Mitbewohnerin in ein neues Apartment. Letzten Donnerstag haben sie es sich angesehen, Pachu hat mich mitgenommen. Um das vorweg zu nehmen: ich kenne die Mitbewohnerin, sie ist um die 15 Jahre älter als er, und sie haben garantiert nichts miteinander, weiß ich. Ich bin auch nicht eifersüchtig. Aus unserer alten Wohnung muss er raus, weil der Mietvertrag ausläuft. Dort hatte sie ein Bett im Wohnzimmer. Er hatte sie irgendwann im April oder so aufgenommen, weil sie kein Dach mehr über dem Kopf hatte, nun suchten sie eine neue Wohnung, zum gleichen Preis, aber quasi als WG zahlt er dann wesentlich weniger Geld für eine größere Wohnung mit zwei Bädern und so weiter. Ein wenig traurig macht mich die Tatsache, dass er etwas Neues startet, verbunden mit vielen Emotionen, und ich nicht dabei sein kann, wir die Emotionen nicht teilen können, die Freude, neu einrichten etc ... . Außerdem bedeutet es Abschied von unserer alten Wohnung, die habe ich so gerne gemocht, auch wenn es klein dort war. Oder vielleicht deswegen.

Aktuell lese ich fünf Bücher gleichzeitig. Naja, vier davon sind Kinder- und Jugendbücher, aber macht nix. Bücher kann man essen, übrigens. Wenn ich weiterhin so viel lese, werde ich die aufgestockte Leseliste nochmal aufstocken müssen ... . Macht so Spaß, Bücher zu verschlingen. Auf meiner Liste habe ich viel Literatur für Kinder und junge Erwachsene, aber auch 'richtige' Bücher. Wobei 'Bücher für Erwachsene' definitiv nicht gleichzusetzen ist mit 'qualitativ besser', im Gegenteil. Manche von Fridolin's Büchern - nein: die meisten sind wesentlich anspruchsvoller als irgendein Frauenroman. Egal, alle haben ihre Daseinsberechtigung.

Gestern Abend war die Babysitterin da. Ich habe ein neues Lokal ausprobiert. Bei Temperaturen über 25 Grad bis tief in die Nacht hinein war Draußensitzen angesagt in einem tollen Biergarten. Und ich hatte nicht reserviert! Als ich ankam, bot man mir einen Tisch an, an den sich dann später 'noch zwei nette Jungs' dazu setzen würden. Das Essen war gut, aber anders als ich es mir vorgestellt hatte, egal. Ich habe beschlossen, jetzt immer, wenn die Babysitterin da ist, in ein neues Lokal zu gehen. Dann mit Reservierung.

Ein wenig Bauchweh bereiten mir meine Pläne für dieses Wochenende ... ob ich schaffe, irgendetwas davon durchzuziehen? Immerhin wird der Samstag insofern recht entspannt, weil nachher eine Lieferung vom Supermarkt kommt, so dass ich nicht zum Großeinkauf fahren muss. Hoffentlich haben sie alles dabei. Ich habe mir den Termin aber so ausgesucht, dass ich zur Not danach immernoch schnell losziehen könnte.

Ach ja, hatte ich neulich hier von einem mexikanischen Streetfood-Lokal geschrieben?! Ich hatte mir sehr schwer eingebildet, irgendwann irgendwo vorbei gefahren zu sein an einem Lokal, das mexikanisches Streetfood anbietet. Danach war ich durch die Gegend gefahren, um das zu suchen, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, wo das gewesen sein soll. Da ich suchte und suchte, kam ich zu dem Schluss, dass ich das wohl geträumt hatte. Und gestern auf dem Weg zum Schwimmbad - zack!

So, 9.30h. So, aufstehen! Hoffentlich geht es der Bebiline wieder besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: