Donnerstag, 23. Juni 2016

Pauken schlagen

War klar, dass was ist beim Ex, und tut mir leid für ihn. Ich bin trotzdem nicht sein Blitzableiter, und für sonst auch niemanden, es sei denn, ich trage die Verantwortung, dann schon.

Eigentlich wollte ich was schreiben von der Wochenend-Stimmung, die ich diese Woche schon seit Montag habe, und von der Arbeit, die dieser Tage so leicht von der Hand geht, von der Motivation für das kommende Wochenende, von den schönen Plänen und viel Kraft, und von unserem Freibad-Ausflug morgen mit den Krippenkindern ... . Dann sagt mir eine Mutter gerade eben, dass sie den Platz für ihr Kind kündigen muss, weil sie umziehen. Heißt, wieder ein Kind suchen, die Anzeige habe ich umgehend geschaltet. Diesmal ist es nichts Existenzielles, immerhin, und die Mutter war so fair, mir das 'muy adelante' zu sagen, so dass wir bis dahin noch Zeit haben, ein neues Kind zu finden. Neulich meinte sie schon, sie suche eine Arbeit näher an ihrem Wohnort, da hätten eigentlich schon alle Alarmglocken schrillen müssen. Nun ja. Diesmal trifft's mich nicht so hart, und es gibt ausreichend Anmeldungen und Vormerkungen bis September 2017. Aber ein neues Kind muss auch erst mal gefunden, Vorstellungsgespräche geführt, Verträge geschrieben, ein neues Kind eingewöhnt werden ... . Und ich habe halt alle von mir betreuten Kinder gern mit den dazugehörigen Eltern gern. Und gerade war ich so weit, dass ich, nach den ganzen Eingewöhnungen der letzten Monate sagen konnte 'Hey, jetzt passt's, so kann's mal eine Weile bleiben'. 
So ein Kelch könnte doch einfach auch mal an mir vorüber gehen ... ich muss doch nicht aus allen Kelchen trinken!

Und mitten zwischen Paukenschlag und geschalteter Anzeige (Anruf bei den entsprechenden Stellen, dass wir wieder ein Kind suchen) telefoniere ich mit meinem Mann, der sich gerade auf dem Weg in die Arbeit befand, und er fragt mich, 'estas triste?' Mmmh, auch wenn ich's diesmal ganz gut wegzustecken scheine, zwischen Paukenschlag und 'Pack mer's' innehalten tut gut.

Ist halt doof für zwischendrin ... erst mal wieder weniger mit Putzfrau und Babysitterin, dabei tat mir das so unglaublich gut!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: