Dienstag, 14. Februar 2017

Bärenbude

So nun ... 18.30h - Feierabend! Bärenbudenzeit! Das hatten wir schon so lange nicht mehr. Für den Bub gab's Tomate/Mozzarella mit Unmengen Balsamico zu Abend, die Beelzemädchen hatte eine kleine Portion Bratkartoffeln und Kirschtomaten. Ich bin noch von unserem Nachmittagsdingens satt. Heute schon mal mit Koawach Pur, also ohne Zucker. Rockt.

Der Arbeitstag war prima ... das Eingewöhnungskind ist super. Wie die Eltern, so der Sohn. Sie fragen viel, und vertrauen uns, dass wir schon wissen, was wir tun, und sind sich sicher, dass es dem Kind gut geht bei uns. Dementsprechend überträgt sich die Sicherheit der Eltern auf das Kind, und es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten. Unser Schreikind kommt nicht ganz so gut mit der Situation klar, das ist aktuell etwas anstrengend, aber mei ... gehört ja zum Job.

Je länger ich darüber nachdenke, desto NEIN zu dem Kindergarten. Was bringt's mir, wenn sich meine Abneigung auf das Tochterkind überträgt, selbst wenn ich sie nicht direkt äußere. Vielleicht findet sich bis zum nächsten Kindergartenjahr ja noch eine andere, eine bessere Lösung als diesen Kindergarten? Ein Platz in einem anderen Kindergarten, der mehr zu uns passt? Wer weiß ... "bis nächstes Jahr fließt noch viel Wasser und wenns nicht schadet?" ;) Was bringt mir denn eine Neuauflage vom Bub seinem Schul-Desaster?! Damals habe ich den Bub auch nur dort in die Schule gegeben, weil man mir dazu riet - "Dann ist er mit seinen Nachbarkindern zusammen" und und und. Ja, das stimmt schon, theoretisch. Aber der Rest muss halt auch passen.

Nach der Arbeit habe ich mit der Beelzemädchen Valentinstags-Herzen gebastelt, die wir später noch in ihr Zimmer hängen. Der Bub ging, um sich mit einem Freund zu treffen. Wir bearbeiteten dann noch die Kinderzeitschrift zusammen, danach gingen wir eine Runde frische Frühlingsluft schnappen, Kieselsteine zählen, den großen Mädchen am Spielplatz beim Versteckspielen zugucken und lauter so Zeug.

Seit der Bub seinen eigenen kleinen (!) Habit Tracker im Zimmer hat, läuft die Sache wie geschmiert. Ich muss kaum mehr hinter ihm herrennen, und ihn 1000 Mal ermahnen 'Kannst du bitte, hast du schon?', das läuft quasi von alleine, er macht das zu 99% selbständig. So schön. :)

Seit ich meinen Habit Tracker wieder benutze, nachdem ich ja vier Tage Pause gemacht habe, läuft's wieder wie geschmiert, ich bin im Gleichgewicht mit Arbeit und Freizeit, und verliere nicht den Überblick.

Vor langer langer Zeit hatte ich ja schon mal dieses mit dem Holzwurm geschrieben. Die Schublade stand ewig im Keller, dann wurde sie mit Holzwurmmittel behandelt. Nachdem man über mehrere Tage hinweg keine Häufchen mehr gesehen hat, habe ich die Schublade wieder oben in den Schrank getan - zack, fing dieses elendige Geräusch wieder an. In der Mittagspause trieb es mich dann schließlich schier in den Wahnsinn, so dass ich den Inhalt erneut auskippte, und die Kiste aus meinem Zimmer entfernte. Noch hat sie's nicht bis in den Keller geschafft. Wenn dieses Geräusch nun weitergeht, drehe ich durch!!!! Für einen neuen Schrank habe ich kein Geld, für weiterhin mit diesem Geräusch zu leben keine Nerven. Lesen Sie hier, wie es weitergeht. Und drücken Sie mir vielleicht ... bitte ... das ein oder andere Däumchen ... wenn's nix ausmachen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: