Freitag, 3. Februar 2017

Himmelherrgottsackzefixhijodelachingadaputamadre!!

Mein Twitter-Account wird die Tage etwas schlanker ... Stand jetzt habe ich meine Timeline um die Hälfte reduziert, mal sehen, wie's weiter geht. So kann ich das Ganze sinnvoller für mich nutzen. Manche Accounts sind zudem ja gar nicht mehr aktiv, der ein oder andere Werbe-Account hat sich auch darunter gemischt.

Der Ex ist der Ex. Aus dem alten Verein hat er den Bub herausgenommen, und ihn in eine neue Mannschaft gesteckt (in der sich der Bub sehr wohlfühlt), mit der Begründung, dass doch nicht alles immer nur auf Leistung ausgerichtet sein könne. Nun ist der Bub in der Mannschaft gesetzt, und sein Ziel - also das vom Ex - ist es, dass der Bub auf jeden Fall immer zum Training geht, und kein Spiel seiner Mannschaft verpassen soll. Wenn der Bub mal krank ist, dann muss er auch schon mal (nicht immer) mit dem Ex zum Training gehen, sich dort persönlich krankmelden, und dann eventuell zuschauen. Nun ist der Bub aktuell körperlich recht angeschlagen, heute legte er sich nach der Schule hin, und machte Mittagsschlaf. No joke. Weil's ihm nicht so gut geht. Nach drei Stunden weckte ich ihn dann sogar. Morgen ist ein Spiel, der Bub muss am Samstag um 6 Uhr aufstehen, um rechtzeitig dort zu sein. Am Wochenende. Das ist noch früher als unter der Woche!! Ich lasse ihn aktuell bis 6.45 Uhr schlafen, weil's zur Zeit so prima klappt mit dem Aufstehen und Anziehen früh. Dem Ex zu sagen, dass der Bub einfach nur müde ist und einfach mal Schlaf braucht, oder mal Fußball aussetzen möchte, hat gar keinen Sinn. Zwecklos. Fred ist, was das betrifft, einfach stur.  Ich meine, der Bub ist aktuell nicht "einfach nur müde", sondern wirklich außerordentlich schlapp. Dass ausreichend Schlaf die Basis für alles ist, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu erklären. Wenn dem Ex das Fußball so dermaßen wichtig ist, dann soll er sich halt selbst auf den Platz stellen und sich bewegen!! Vor Allem der Ex, der Ausbund an Motivation. Nicht. Also sah ich mich heute tatsächlich genötigt, den Bub zum Lügen zu animieren, auch wenn ich das absolut nicht möchte!!!! Starke Bauchschmerzen, inklusive Spontan-Heilung, wenn's morgen dann zu spät ist für Fußball. Der Bub soll ja noch was vom Wochenende haben ....... . Himmelherrgottsackzefixhijodelachingadaputamadre!! Selbstverständlich werde ich das Gespräch zum Ex suchen, kann ja nicht angehen, dass ich das arme Kind zum Lügen anstiften 'muss' wegen einem einzigen Mal Spiel sausen lassen in x Jahren, die er jetzt spielt. Ja, Sie lesen richtig. Der Bub muss doch auch mal etwas wollen dürfen (zuhause bleiben) oder eben nicht wollen dürfen. Es ist ja nicht so, dass er immer bocklos in seinem Zimmer abhängen würde. Nun ja. Wichtig ist mir, dass der Bub auch weiß, dass er mir auch ehrlich sagen kann und soll, wenn er mal zu schlapp ist. Oder auch, wenn er mal keinen Bock hat, und da kein Bauchweh erfinden muss, und dass das beim Ex eine einmalige Sache ist, weil ich's für ihn kläre. Sollte er über Nacht doch absolut Bock bekommen, kann er ja rechtzeitig zum Fußball ebenso schnell wieder gesund geworden sein. Er hat ja schon angefangen, Bauchweh zu bekommen ..... .

Immerhin nahm der Ex wahr, dass der Bub für einen Termin nächste Woche hoffentlich an seinem Gymnasium sogar Fußballtraining sausen lassen möchte ... ach was.

So nun ... ich packe alles in meinen Rucksack, und habe Feierabend. So cool, das mit dem Rucksackpacken für die Arbeit. Das mache ich jetzt auch für unser Erdgeschoss. Aufräumen, was geht, den Krusch komplett einpacken, und mit nach oben ins Chaoszimmer nehmen. Der Bub ist ja beim Ex das Wochenende, also kann ich mit der Bebiline theoretisch das ganze Wochenende hier bleiben. Dann ist das Chaos auf das Dachstudio begrenzt - reicht völlig!

Mit der Bebiline habe ich einen Ausflug in den Keller gemacht. Dort steht ein Regal mit dem ausrangierten Spielzeug vom Bub. Und in diesem Regal steht eine Kiste mit meinen alten Spielzeugautos. Und mit denen vom Bub. Und die nehmen wir jetzt mit hoch. Und vererben sie offiziell an unser Beelzemädchen. In der Kiste haben wir gerade noch einen uralten Blech-Frosch gefunden und Autos zum Zurückziehen - zum Totlachen. :)

Heute morgen vor der Arbeit habe ich noch schnell das Beelzemädchen-Zimmer aussortiert, und eine Kiste Klamotten vom Bub, mit einem großen Haufen an brauchbaren Kleidern für die Bebiline für jetzt. So schön. Naja ok, hauptsächlich Hosen. Eine Schneehose habe ich entdeckt. So ärgerlich. Hätte ich die Kiste früher durchsucht, hätte ich mir den bescheuerten Schneeanzug sparen können. 30€ zum Fenster raus geworfen. Es sei denn, er passt nächsten Winter noch.

Die letzte Woche hatte ich einen wahren Kaufrausch. Holzspielzeug für die Krippe, eine Puppentrage für die Beelzemädchen, und gestern unser großer Ausflug in den Baumarkt, wo wir eine Schaukel bestellt haben. Endlich!!

Irgendwas wollte ich noch schreiben, und eigentlich viel mehr von gestern, leider hatte sich der PC aufgehängt. Naja, egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: