Donnerstag, 23. Februar 2017

Howgh!

Soll ich euch ein Geheimnis verraten?! Bombig, der Tag! Lauter liebe Kinder in der Arbeit, zufriedene Kolleginnen, glückliche Eltern, mit der Beelzemädchen habe ich heute ENDLICH Laufradfahren gelernt. Letztes Jahr im Herbst wollte sie immer nicht, das Laufrad war vielleicht auch noch eine Nummer zu groß. Heute wollte sie aus eigenem Antrieb Laufrad fahren - draufgesetzt und .... tädä!! Das klingglöckchenklingelingelingelt sogar ganz toll, das Laufrad.

Der Bub ist glücklich. Hausis schnell geschafft, kein Hobby, eine Pistole für sein Faschingskostüm - und jetzt gibt's gar keinen Fasching in der Schule. Oha. Die Lehrerinnen sind voll des Lobes für ihn, es gibt nichts auszusetzen, und er ist selbstbewusst, aber nicht überheblich - auf eine positive Weise. Er schreibt toll und strukturiert, zügig und seine Schrift ist gut, und ansonsten auch nur Lob Lob Lob. Will ich ja auch schwer hoffen.

Und sonst so? Die Nieren - am Arsch. Sport geht so nicht.

Ach ... und dann war da noch .... dieses mit dem Urlaub-Buchen. Ich freu mich so! Der Bub legte einen Freudentanz hin. Zwei Wochen dieses Mal, gleiches Hotel, ein Apartment statt eines Studios, macht preislich auch keinen großen Unterschied. Der Frühbucherrabatt allerdings schon, und mein 250€-Gutschein auch. Immens! Außerdem ist zumindest der Hinflug zeitlich entscheidend besser als im letzten Jahr. Diesmal werden wir wohl am frühen Abend im Hotel eintrudeln, und nicht einen kompletten Tag verlieren, letztes Jahr mitten in der Nacht. Der Rückflug allerdings früh am Morgen. Sehr früh. Egal, in irgendeinen sauren Apfel muss man vermutlich beißen. Wenn's weiter nix ist. Pauschalurlaub, ja. Aber auf die angenehmst mögliche Art. Kein Hotelbunker, ein hübsches kleines Hotel, Essen sehr hochwertig, und das Personal liebenswert. Pauschalurlaub ist, was man draus macht. Und der Witz überhaupt ist: billiger, als zwei Wochen hier zu Hause rumhängen ist es allemal. An den Strand legen kostet nix, und macht Spaß. Wir freuen uns so so so so!!!

Morgen ist Freitag, also schon fast Wochenende. Schau mer mal, was ich draus machen werde. Wenn ich mich endlich mal zusammenreiße, kriege ich morgen mal gleich was gebacken, dann haben wir mehr Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: