Mittwoch, 15. Februar 2017

Dichte Schotten

In der Krippe ist heute nix los, grippewellebedingt sind so viele Kinder krank, dass die Kollegin gut alleine klarkommt, und ich mich zurückziehen kann, um Leitungsaufgaben zu erledigen.

Alarm im Hochsicherheitsbereich. 
Die Sicherheitstüren schließen selbsttätig. 
Schutzmauern fahren hoch. 
"Meine Freundin ist schwanger. Sie wird das Kind abtreiben" sagt der beste Freund.
Es gibt Dinge, für die bin ich die falsche Ansprechpartnerin. Definitiv und sowas von.
Begründen werde ich das an dieser Stelle schlicht und einfach nicht. Ist eben so.

In der Zeitung steht heute etwas von 60 Kindergartenplätzen, die in einem Stadtteil fehlen. Sag bloß .... !

Der Kühlschrank ist mal wieder entrümpelt, die Lebensmittelvorräte im Hinblick auf mein persönliches "Projekt Zuckerfrei" aussortiert. Wobei das, um ehrlich zu sein, sowieso nicht allzu viel ist. Ein paar Fertiggerichte habe ich eben für den Bub, damit er sich ab und zu nach der Schule selbst etwas machen kann. Aber vielleicht kann ich selbst das noch wegreduzieren, und zum Beispiel vorkochen. Wie genau das funktionieren soll, muss ich mir noch überlegen. Auf einen Versuch kommt's an. Wenn's dann doch nicht praktikabel ist, ok.
Das, was an Schrott-Food da ist, werde ich in den nächsten Tagen gemütlich aufbrauchen, und dann einfach nicht mehr nachkaufen; wegzuwerfen habe ich nicht wirklich was, das wenige ist schon ok so. Der allergrößte Schrott ist es sowieso nicht, ernährungstechnisch.

Heute Nachmittag gehen wir ins Museum, Bub, Bebi und ich. Der Bub hat das Thema "Stadtgeschichte" in der Schule. Morgen schreiben sie eine Probe darüber, die Hefte haben sie nicht mit nach Hause bekommen, aus welchem Grund auch immer. Egal. Ich freue mich aufs Museum. Außerdem fahren wir mit den Öffis, der Bub darf Alleine-Fahren üben, die Beelzemädchen und ich nehmen genau eine Verbindung später, so dass ich ihn im unwahrscheinlichen Fall des Falles aufgabeln kann. :)

Mir geht's komisch gerade, ich brauche gleich meine Mittagspause zum Durchatmen. Herzrasen, Herzflattern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: