Sonntag, 5. Februar 2017

Peter Rabbit

So nun ... 8.45 Uhr: Die Beelzemädchen schlief recht lang, ich ziemlich kurz. Um 6 Uhr klingelte aus irgendwelchen Gründen der Wecker. Sonntags. Herrschaftszeiten! Egal, geschlafen hatte ich sowieso nicht mehr allzu tief. Also dann gleich lesen, und weil sich's gut anfühlte, habe ich einfach mal gleich morgens eine gute Weile in meinem Zimmer gearbeitet, weggeschmissen, aufgeräumt. Fühlt sich gut an, schon etwas für mich getan zu haben, bevor ich meine Dienste an der Allgemeinheit verrichte, und zum Schluss wieder keine Kraft mehr für mich selbst übrig bleibt.
Als die Beelzemädchen dann aufwachte, haben wir unser "Peter Rabbit"-Buch zu Ende gelesen. So toll, dass wir jetzt schon richtige Vorlesegeschichten lesen können!! Später fangen wir mit "Tilda Apfelkern - Die Freunde im Heckenrosenweg" an. Ich freue mich! Auch, dass auf einmal die Zeit dafür da ist. Konsequent. Mal in Ausnahmefällen vielleicht nicht, aber meistens schon. Sowohl für die Beelzemädchen, als auch für Warrior Cats mit dem Bub. Diese Woche blieben Warrior Cats etwas auf der Strecke. Ich arbeite ja nun 4 Wochenstunden länger. Morgens geht's jetzt schon um 7.30 Uhr los, nachmittags eine Viertelstunde länger. Das macht sich auch bemerkbar. Nur noch 20 Tage, dann gibt's wieder Gehalt. Ach stimmt, ich arbeite ja zur Zeit für lau.

Bäder mag ich ausnahmsweise heute schon putzen und Böden wischen, dann ist morgen Nachmittag frei für andere Sachen - für meine Kinder. An die Mehrarbeit muss ich mich auch erst mal gewöhnen, und wenn ich müde bin, bin ich zu platt für Haushaltsschrott. Nächste Woche wird stressig genug. Dann lieber morgen Nachmittag chillen und heute putzen, wenn die Beelzemädchen Mittagsschlaf macht, dann können wir außenrum Sonntag haben mit "Sendung mit der Maus", spielen, baden und ganz viel chillen. Also so viel wie möglich. Eigentlich ist der Tag heute gut durchgetaktet. Hahaha. Uneigentlich stresst mich das alles nicht allzu sehr, dem habit tracker sei Dank. Komm, geh wech ... die schon wieder mit dem Habit Tracker!

So, 9 Uhr - erst mal schön gemütlich frühstücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: