Samstag, 4. Februar 2017

Feuerspucken

Zum Feuerspucken benötigt man Bärlappsporen. Und das ist superspitzenmegatoll, wie der Bub herausfinden durfte. No joke.

In manchen Dingen wieder ist Fred recht umgänglich. Ein Freund von Fridolin fragte an, ob sie zusammen zu einem Faschingsferienprogramm gehen wollen. Das wäre klasse! Meine Freundin brachte mich auf diesen Bildungsträger, dort gäbe es nicht nur regelmäßig Angebot für den Bub, sondern auch für mich mit der Beelzemädchen, und für uns drei zusammen. Ich würde ja so gerne noch Kinderturnen mit ihr machen!!! Das wäre so wichtig. Musik ist eines, ihr fehlt aber noch mehr Austausch mit anderen Kindern. Klar ist sie in der Krippe, aber. Bewegung fehlt ihr, und vor allen Dingen das Spielen mit Kindern, die sie sich selbst aussuchen kann, und die passiv-aktive Teilnahme an einem Angebot zusammen mit mir nicht als Gestalterin, die sich um die ganze Gruppe kümmert, sondern mit mir in der Rolle als Mutter, die zusammen mit ihr ein Angebot konsumiert. In der Krippe ist sie ja quasi 'nur', weil ich eben da bin. Sie geht mehr oder weniger mit mir in die Arbeit. Aus dem Grund feiern wir Kindergeburtstage vom Bub seit jeher außerhalb, weil ich einmal im Jahr mit meinem Kind/meinen Kindern einfach nur an einem Angebot teilnehmen möchte. Klar könnte ich Kindergeburtstage selbst gestalten. Das ist mein Beruf, das mache ich Montag bis Freitag. In dem Moment, in dem wir außerhalb feiern, sei es im Sport-Centrum beim Klettern etc etc, habe ich einmal Zeit, um etwas gemeinsam mit ihm zu erleben!!

Der Bub hat gewonnen, was Fußball angeht ... ich habe gestern Abend noch Fred bearbeitet, damit der Bub sich nicht gezwungen sehen muss, seinen Vater anzulügen. Dass man über solche Dinge noch diskutieren muss ... .

Alle bis heute morgen eingehenden Angebote, die Gestaltung unserer Blumen- und vor allen Dingen Gemüsebeete betreffend, habe ich jetzt gesichtet und beantwortet. Es fühlt sich toll an, den Stein ins Rollen gebracht zu haben. Für uns. Fred weiß noch nichts davon, kann ihm aber auch egal sein, damit hat er ja nichts zu tun. Abgrenzen. Also ich mich. Wenn die Gemüse- und Blumenbeete dann mal bepflanzt sind, kann ich sie auch selbst gut bearbeiten, das weiß ich dann schon, wie's geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: