Samstag, 25. Februar 2017

Bambi

Erst 20.30 Uhr - auch mal ein schönes Gefühl, der Abend ist noch jung. Ein Tag mit viel lesen, auf der Dachterrasse rumhängen, spielen, ausruhen und "Bambi" gucken mit der Beelzemädchen. "Bambi", das Original von anno dazumal. Genial für die Bebiline, weil ja nicht viel Text ist, und sie einfach mitfühlte, und phasenweise Tränen lachte, was wiederum für mich wunderschön war, anzusehen.

Zu Abend gab es beste Reste - Nudeln von gestern und Chili von heute Mittag für das Tochterkind, gebratenen Chicorée mit Balsamico für mich. Dreimal dürft ihr raten, wer die halbe Portion Chicorée verputzte ... orrrr!

Irgendwie hat mich die Motivation gepackt. Mein Zimmer aufräumen - das Haus endlich fertig entrümpeln. Abnehmen, mein großes Ziel. Woran liegt's? Die Tatsache, dass die kommende Woche mein "Projekt zuckerfrei" losgeht, dass der Urlaub gebucht, bis dahin aber noch einiges Wasser irgendeinen großen Fluss hinunter fließt, so dass ich durchaus noch einiges erreichen kann, figurtechnisch. Und schließlich waren diese Woche ja zwei Gartenmenschen da, die Angebote müssen auch demnächst ins Haus flattern. Das ist eine riesengroße Last, die mir von den Schultern fallen wird, wenn das einfach mal professionell geplant ist. Das hält mir so einigermaßen den Rücken frei für andere Dinge, die eben auch anstehen. Wenn ich nicht Garten planen und anlegen muss, bleiben Zeit, Kraft und Motivation für 
Eigentlich wollte ich ja raus aus diesem Haus. Will ich auch immernoch. Mich verkleinern. Weniger Arbeit. Mehr Freiraum. Da das aber in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird, sehe ich mich leider gezwungen, Geld in den Garten zu investieren, den Raum zu gestalten. Ich kann das ja nicht alles verwahrlosen lassen. Die Kinder haben ein Recht auf ein halbwegs ansprechend gestaltetes Wohnumfeld, in dem sie sich gut entwickeln können. Ich mag mich auch wohlfühlen. Fred war alles immer zu viel. Aber nein, eine Depression hatte er nie. Haha. Immer nur "muss das jetzt auch noch sein" oder wahlweise "ich finde, das braucht er nicht" in Bezug auf den Bub. Doch, Fred, ein Kind hat Bedürfnisse, und die darf es auch haben und erfüllt bekommen, damit es sich gesund entwickeln kann!!! Klar, nicht alle. Immer schön im Rahmen. Wenn ich schon so dermaßen unter diesem Dauer-Ausgebremstsein gelitten habe, wie mag es dann erst einem Kind in solch einem Zustand gehen? Ich hätte so gerne was mit Fred zusammen gemacht gehabt. Ach ... selbst verpasster Maulkorb. Ich mag jetzt nicht alte Geschichten aufwärmen, der Käse ist gegessen, mein Blick nach vorne gerichtet. Nun ja.

Eigentlich wollte ich mich ja endlich mal dem Autofahren stellen 2017. Aber vielleicht verschiebe ich das noch ein wenig nach hinten. Wirklich dringend brauche ich das aktuell nicht, und ich habe erst noch andere Ziele, die ich dringender erreichen muss und möchte, bevor ich das in Angriff nehme. Vermutlich brauche ich auch erst noch mehr (als ob welches vorhanden wäre - hahaha!) Selbstbewusstsein, um mich dem zu stellen.

Aktuell lese ich ein Buch nach dem Anderen von meiner Bücherliste aus, das tut gut. Da sind so ein paar Schmöker dabei, bei denen ich mehr als langsam vorankomme - so so zäh zu lesen, oder so ein Gschmarri. Die ausgelesenen Bücher sollte ich vielleicht auch bald mal bei Bookcrossing einspeisen und wegbringen. Bald ist wieder Trempelmarkt in der Stadt, für sowas habe ich aber keine Geduld, und nicht die Nerven. Wenn ich etwas aussortiere, so wie aktuell die alten Bebiklamotten vom Bub, dann muss das Zeug gleich weg, oder innerhalb der nächsten Tage nach dem Aussortieren. Zum Glück haben wir einen Gebrauchtwarenmarkt ums Eck, da habe ich die Sachen schnell hingebracht. Dann verdiene ich halt nix dabei, aber dafür habe ich eine Last weg. Zumal mich bei einem Trempelmarkt wieder die Zeit und der Aufwand nerven würden, und ich am Schluss vermutlich doch nicht alles los würde. So ... . Vielleicht habe ich dazu aber mal mehr Nerven, wenn ich irgendwann mal mit meinem Zimmer und dem Keller durch bin, und nicht so sehr den Druck habe, dass hier endlich klar Schiff sein soll.

Ich will meinen Mann zurück. :((

So, 21.10 Uhr, in irgendeiner Garage sägt und schweißt noch ein Nachbar. Lesen. Ich. Jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: