Dienstag, 7. Februar 2017

Kinderturnen

Mittagspause, daheim. 13,2 Grad kalt. Ich habe vergessen, das Fenster im Schlafzimmer zu schließen. Wirste wenigstens wach statt schlafen - felicidades, Sr Perrogringa! Not.

Gleich kommt der Bub aus der Schule. Falsch: er kam und klingelte Sturm. Ommmmm. Mal sehen, wie die Probe gelaufen ist.

Neulich entdeckte ich ein offenes Angebot zum Kinderturnen ... dort rief ich heute morgen an, der Verantwortliche rief dann direkt zurück, und lud mich für heute Nachmittag mit der Beelzemädchen ein. Ich freue mich ja so!! Mit dem Bub war ich von klein auf schwimmen und Kinderturnen, mit der Beelzemädchen etwas zu finden, ist halt relativ schwer mit einem Vollzeitjob. Mit diesem Angebot haben wir jetzt vielleicht doch etwas zum Ausgleich gefunden. Für die Krippe ist sie jetzt langsam zu groß, die gleichaltrigen Mädchen sind alle irgendwie nicht ihr Kaliber, energietechnisch. Aktuell scheint sie ihre Puppenliebe komplett vergessen zu haben, oder spielt Puppen, wenn überhaupt, zuhause wenn sie sich mal alleine beschäftigen soll. Wenn sie die Wahl hat, ist sie bei den Jungs dabei, und Autos Autos Autos, rennen, springen, hüpfen, toben, Bobby Car ... . Keine Ahnung, wie ich mir nochmal drei Stunden Freizeit aus den Rippen schneiden soll, aber das kriege ich auch irgendwie hin. Würde mich ja freuen, wenn's klappt, und ich durchhalte, auch wenn ich aktuell noch nicht wirklich weiß, wie ich's umsetzen kann. Für die Beelzemädchen wäre es wichtig. Naja, mal sehen. Ursprünglich hatte ich ja die Idee, die Oma könnte ja einmal die Woche zum Eltern/Kinder-Turnen mit ihr gehen, zumal bei ihr ja Sport über alles geht, und sie dringend mit ihren Enkeln. Es hätten alle davon profitiert, mir hätte sie damit etwas abgenommen, sie hätte Zeit mit ihrer so heiß geliebten (hahaha) Enkelin verbracht, die Beelzemädchen hätte mal eine andere Bezugsperson für sich gehabt. Aber meine Mutter ist Typ "Hauptsache dagegen". Voll hohl, selbst wenn es zu ihrem eigenen Nutzen wäre. Zumal sie ja genau das eigentlich die ganze Zeit erzwingen will. Irgendwas einfordern, bekommen, ablehnen. Sie war schon immer so, sie wird sich nie nie nie ändern. So dermaßen lächerlich!!! Wenn sie ihren tollen Freundinnen, Bekannten, der Verwandschaft und den Kollegen schon erzählt, wie böse ich angeblich bin, sollte sie den Teil vielleicht auch mal dazu erzählen. Mal sehen, was die Leute dann sagen würden.

Ja egal ... . Den Bub schicke ich dann später in der Zwischenzeit zum Friseur dort in der Nähe, danach treffen wir uns im Buchladen, ich brauche neue Gesichtsmasken und Fußpflege. Äh ... hä?! Sie haben richtig gelesen. :)

Schlafzimmer hat jetzt inzwischen auf 16 Grad aufgeheizt (haha), nun muss ich aber mal wieder rüber in die Krippe, fertig arbeiten. Man liest sich. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: