Sonntag, 12. Februar 2017

Simsala Grimm

Zack, fertig! Wobei das so viel Arbeit gar nicht war irgendwie, lang gebraucht habe ich auch nicht. Die Höhle vom Bub habe ich endlich mal wieder grundgereinigt. Huh - das, was alle von einem pubertierenden Jungen sagen!! Wobei der Bub ganz im Grunde eigentlich nach mir kommt, ihm zum Glück - noch - Ordnung sehr wichtig ist, und auch schafft, da drin gut sauber zu halten, wie man es von einem Kind, das er ist, eben erwarten kann.

Was ich heute geschafft habe, war aufräumen, Bad und WC für morgen, Treppe freiräumen und wischen, und Grundreinigung. Großes ABER - kam mir auch gerade erst: davon war ja schon viel für morgen und im Voraus für die Woche, dann kann ich etwas entspannter arbeiten, und habe nach der Arbeit nicht mehr ganz so viel zu PUTZEN. Dann habe ich die Woche mehr Zeit für meine Kinder und das Arbeitszimmer endlich mal ........ .

Warum sich hier so viel um Haushalt dreht?! Warum ich so oft über das leidige Thema 'Putzen' schreibe?! Weil mir ein sauberes, aufgeräumtes Zuhause wichtig ist. Wie's in meinem Haus aussieht, sieht's auch in mir drin aus. Mein Zimmer ist der Spiegel meiner Seele - nicht von mir, aber ist so. Hat sehr viel mit "mit mir selbst im Reinen sein" zu tun, und das ist ja, worauf ich hinarbeite. Wenn das Haus in Ordnung ist, habe ich gleichzeitig auch mehr Zeit für andere Dinge, Zeit mit den Kindern, vorankommen mit der Ausmisterei immernoch und immerwieder, Freizeit, den Garten gestalten, und irgendwann hoffentlich mal wieder ein Hobby, dem ich regelmäßig nachgehen kann - also öfter als einmal im Jahr!!

Jetzt nur noch Bett abziehen, dann Wellness, frühes Abendessen und ab zu Ina Müller. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: