Samstag, 21. Januar 2017

Müde

Meine Nerven! Heute früh war durchwachsen. Eigentlich fing alles ganz entspannt an. Bis der Bub irgendwann 'rot' sah, und die Beelzemädchen mit ihren ewigen Wutanfällen alle naselang echt anstrengend wurde. Zum Glück machte sie heute endlich mal wieder Mittagsschlaf, seitdem ist sie GOTT SEI DANK wieder gut drauf. Den Bub kann ich aktuell ganz gut für irgendwelche Aufräum-Arbeiten einsetzen. Dann ist er beschäftigt, trägt seinen Teil dazu bei, dass es hier ordentlich ist, und verdient sich wahlweise Geld oder eine Belohnung nebenbei. Zuletzt zwei Bücher - Die Muskeltiere (3. Band), Warrior Cats lesen wir zusammen; aktuell hat er ein großes Projekt am Laufen, wo er lange dran bleiben muss, um es fertig zu bekommen, dafür bekommt er eine von drei Westernfilmen aus einer Karl-May-Box, die ich heute gekauft habe.

Den Samstag starteten wir mit exzessivem Lesen: noch bevor die Kinder wach wurden, las ich für mich im Bett. Nach dem Frühstück las ich dem Bub keine Ahnung wie viele 1000 Seiten Warrior Cats vor, und danach der Bebiline aus ihrem Buch.

Inzwischen habe ich eingekauft, was wir so brauchen, die Wochenbestellung für die Kinderkrippe ist auch raus. Das muss ich wieder besser hinkriegen, nervt mich aktuell ein bisschen.

Ganz nebenbei habe ich endlich mal wieder meine Regel (Sickerwitz), wenn hier alles verstaut ist, wird ausgeruht. So kann das auch nicht weitergehen - Arzt irgendwann mal. Wann?! So, weiterackern, damit hier heute auch irgendwann mal Schluss ist. Ich mag nur noch in mein Bett und lesen und schlafen und lesen und schlafen und lesen und schlafen. Am Schönsten wäre ja, mich ins Bett legen, und einfach mal umsorgt werden. Tja nun.

Selbstfürsorge-Projekt 1/365 gestern: Handy aus übers Wochenende. Funktionierte nur bedingt; heute früh musste ich's leider anmachen, für ein paar SMS-TANs. Supertoll. Naja, seitdem ist's aus, und bleibt es auch. Nachher schaue ich mit dem Bub oder/und der Beelzemädchen irgendeinen Film. Oder wir lesen weiter Warrior Cats und Geschichtenbücher und und und. Irgendwann werden die Bücher hier im Haus dann wohl mal zu Ende gelesen und bei Bookcrossing im Umlauf sein, dann kann ich ENDLICH mal wieder neue Bücher KAUFEN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: