Sonntag, 15. Januar 2017

Gefüllte Paprika

Heute Morgen bin ich gegen 6 Uhr aufgewacht, ab dann gab's lesen. Das Gregor-Buch zu Ende. Jetzt erst mal frühstücken mit der Beelzemädchen. Sie ist nun auch schon seit 6.30 Uhr wach, und lag dann bei mir, auch lesenderweise. Vielleicht lesen wir heute einfach den ganzen Tag und die ganze Nacht und die nächste Woche und so lange, bis es keine Seiten mehr gibt.

Dazwischen der Beelzemädchen ein bisschen vorlesen. Wir lesen nun auch nicht mehr wieder und wieder das gleiche Bilderbuch, sondern gehen inzwischen zu einfachen Geschichten über, in englisch, deutsch und spanisch.

Jetzt erst mal Sendung mit der Maus anschauen, dann ... ?

Vor einiger Zeit hatte ich mir im Gebrauchtwarenmarkt mal ein Puzzle mit 750 Teilen gekauft. Das wollte ich eigentlich machen, bevor ich es bei der nächsten Haussammlung wieder zurück gebe, aber das riecht mir zu eklig, so kann ich das nicht machen. Dann landet es eben ausnahmsweise mal in der Kiste mit dem aussortierten Zeug, ohne vorher bespielt worden zu sein.

So, jetzt erst mal Mittagessen: Gefüllte Paprika mit Bulgur, Zucchini und Schafskäse. Inzwischen habe ich Erdgeschoss und Bad oben gewischt, eine Ladung Wäsche aufgehängt und eine gestartet, während das Essen im Backofen der Dinge harrte, die da kamen. Die Paprika waren richtig lecker, Sauce jetzt nicht so. Nächstes Mal nehme ich die Sauce von einem alten Familienrezept dazu, dann ist das Gericht der Kracher.

Die Beelzemädchen ist gerade ein wenig anstrengend, weil müde und knatschig. Ich bin müde UND. Muss mich jetzt dringend ausruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: