Sonntag, 8. Januar 2017

Contigo Si

Buenos días, carnales! Como estan? Wie geht's euch?

Schrittetechnisch bin ich top sowohl heute als auch in dieser Woche, den Monat muss ich noch ein kleines bisschen aufholen, aber das ist marginal-egal. Lesen funktioniert sowieso gut.

Kleines Fazit nach der ersten Woche im neuen Jahr: Es hat sich verdammt viel getan! Und ich (!) meine: verdammt! viel! Klar gibt es noch die ein oder andere Sache, bei der es hakt. Aber hey, was will ich denn?! Chihuahua wasn't built in a day - oder so - und meine Veränderungen laufen gerade mal seit einer Woche. Get it goin'! Steter Tropfen höhlt die Steine, die sich mir in den Weg legen. Es wäre halt nett, wenn die Rückschlag-Frequenz ein winzig kleines bisschen niedriger wäre, so dass ich echt mal die Chance hätte, einfach nur voran zu kommen, und Land zu gewinnen. Diesbezüglich bin ich sehr abhängig von meinem Umfeld - allen voran von meiner Mutter. Aufgrund ihrer Nachricht vom letzten Donnerstag schaffte ich gar nix, auch der Freitag war noch so mehr oder weniger Ausruhtag - wenn ich auch feststellen musste, dass selbst hier der habit tracker große Dienste erwiesen hat, so dass ich zwar eine Weile in Schockstarre fiel, mich dann aber glücklicherweise recht schnell wieder aufrappeln konnte.

Ein großer Punkt in meinem habit tracker ist die Selbstfürsorge, und was soll ich sagen?! Nach 37 Jahren überwiegend Selbstkasteiung mit dem Morgenstern, Selbstbestrafungen auf diverse Art (Körperverletzungen ausgeschlossen) und Selbsthass, tut es mir so richtig gut, mich endlich mir selbst zuzuwenden, wohlwollend.
Was auch so richtig schön ist, ist die viele Zeit, die ich auf einmal habe - für den Bub, für die Bebi einzeln, für uns alle zusammen, aber auch für mich. Und das tut mir so gut!! Der Haushalt versinkt trotzdem nicht im Chaos. Mein neues Motto: Erst das Vergnügen, dann die Arbeit! Und zack - hat sich so richtig viel zum Positiven verändert dadurch. Bisher habe ich rangeklotzt, und war dann zu platt für alles andere. Nun komme ich auf meine Kosten, die Pflicht erledigt sich dann mit einer neuen Leichtigkeit. Tatsächlich gibt es, seit ich den habit tracker eingeführt habe, kaum einen Punkt, den ich nicht schaffe.

Für Dienstag habe ich einen - kostenlosen - Babysitter für die Beelzemädchen organisiert. Der Bub und ich starten unseren Dienstagssport!! Hatte ich ja an anderer Stelle schon mal geschrieben. Vermutlich wird es auf Schwimmbad hinauslaufen. Eigentlich mag ich's ja gerne. Wasser. Ich hoffe bloß, dass die Nieren heil bleiben. Oder sagen wir, sich nicht verschlechtern.

Das verlängerte Wochenende war superschön, wir waren lange spazieren, viele wunderschöne Augenblicke mit meinen Kindern, schöne Gespräche mit dem Bub. Wir haben Pläne gemacht, uns Technik angeschaut, zusammen gelesen, "Sendung mit der Maus" geguckt, der Bub hat in einem riesigen Kraftakt heute sein Zimmer ausgemistet, so dass die Spielsachen, die er bei Frida zu Weihnachten bekommen hat, nun in seine Regale passen.

Jetzt noch kurz lesen zum Runterfahren, und Instagram-Stories anschauen (oooops!), dann war's das für heute. Morgen geht die Schule wieder los - dann werden wir sehen, wie sich die vielen kleinen Veränderungen im Alltag behaupten.

Andale, muchachos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: