Sonntag, 22. Januar 2017

Der kleine Eisbär

5 Uhr: Aufwachen mit Schmerzen aus der Hölle. Heute wird ein langsamer Tag. Das Nötigste. Nächste Baustelle: Zahnarzt. Riesenbaustelle. Demnächst in diesem Theater.

Im Bett liegen und lesen, lesen, lesen, bis keine Seiten mehr da sind.
Mit der Beelzemädchen im Bett und vorlesen, vorlesen, vorlesen.
Der Bub mag gerade keine Warrior Cats vorgelesen bekommen.
Nun mit den Kindern "Sendung mit der Maus" gucken. Heute mit Lars, dem kleinen Eisbär. Wir lieben Eisbären. Die Beelzemädchen liebt Eisbären. Und weil ich die die Beelzemädchen liebe, liebe ich auch Eisbären. Und Pinguine.

Jetzt gleich Sonntagsfrühstück mit viel Obst, Müsli, Toast, Toasties, Joghurt und Croissants. Eigentlich müsste ich heute noch eine Überweisung machen, aber dafür bräuchte ich das Handy. Das möchte ich nicht anmachen, tut mir gut ohne. Dieses mit der Selbstfürsorge.

Nach dem Sonntags-Frühstück-Fresskoma sollst du ruh'n, oder das zweite Wohn- und Schlafzimmer aufräumen. Tun. Burp. Sieht gut aus. Mein Zimmer. Auch das ist Selbstfürsorge.

Das große Bett ist überzogen, nervig, immer. Ein paar Bankgeschäfte sind erledigt. Handyfreies Wochenende geht auch nächste Woche nicht wirklich; wenn der Bub dann bei Fred ist, und mir Whatsapp schickt, mag ich ja erreichbar sein für ihn.

Beelzemädchen ohne Mittagsschlaf ist anstrengend. Mit Mittagsschlaf auch, zur Zeit. Phase Phase Phase ... . Ansonsten ist hier nix Großes, rumhängen, lesen, dösen, glotzen, spielen und dies und das. Herz rast weiter fröhlich vor sich hin, obwohl es das ja eigentlich gerade gar nicht mehr muss.

Nachher gibt's Nudeln mit Tomatensauce. Und fett Käse obendrauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: