Dienstag, 17. Januar 2017

Anna geht auf Reisen

Und während ich da so liege, und mich selbst zerfleische, weil das Herz lieber rast, statt sich zu entspannen, so wie das Hirn das gerne möchte, kommt mir die Mail einer lieben Bekannten in die Finger mit einer Einladung zum Samstagsbrunch zum Thema "Die Seele nähren". Inklusive Kinderbetreuung. Zack - angemeldet.
Zum Heulen eigentlich, das mit mir und so beinahe allem, was mit Selbst- beginnt. Warum lerne ich das denn nicht endlich einmal?!

Arbeit war schön heute, nach dem gestrigen Komplettreinfall, wir haben viele schöne Sachen gemacht, die Kinder waren gut drauf heute, abgesehen von Beelzemädchen's inzwischen schon allmorgendlichen Wutanfällen noch vor der Arbeit, und Hin- und Hergespringe zwischen Arbeit und krankem Bub daheim. Was genau die Beelzemädchen möchte, in ihren Wutanfällen, weiß der Herr! Vermutlich hat sie mal wieder eine dieser berüchtigten Wachstumsphasen. Schon verständlich, dass ihre Entwicklung sie anstrengt. Von daher ... weiterhin liebevoll konsequent.

Nach der Arbeit Post weggebracht, Bankgeschäfte erledigt, Wäsche komplett in Ordnung gebracht. Alle Beelzes haben jetzt wieder volle Kleiderschränke und einen leeren Wäschekeller - das war die Strafe für die Tage ohne habit tracker. Bäder geputzt, Erdgeschoss in Ordnung gebracht. Die 15-Minuten-Regel gefällt mir. Um 17 Uhr kam die Babysitterin.

Inzwischen ist der Großteil meiner Bestellungen eingetroffen: Häkelset für Topflappen, Filzset und Strickset für einen lustigen Teddybären, außerdem das erste neue alte Pixibuch - "Anna geht auf Reisen". Die Bebiline profitiert jetzt von meinen eigenen alten Pixibüchern, denen vom Bub und hat inzwischen selbst eine beachtliche Zahl eigener Pixibücher geschenkt bekommen. Ich mag das.

Herzrasen fühlt sich fürchterlich an. Nierenschmerzen auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: