Samstag, 14. Januar 2017

Ritter, Monster und Prinzessin

Zwischendurch, wenn Herumgammeln langweilig geworden ist, machen wir heute auch mal was. Und zwar tatsächlich in meinem eigenen Zimmer Kisten ausräumen und in Schubladen in meinem großen Apothekerschrank einräumen. Mit dem Ergebnis, dass weniger Zeug hier herum steht. Doch ein Fortschritt. Ich hatte ja neulich einen kleinen Schrank komplett aus meinem Zimmer geräumt, der jetzt als Spielzeugschrank im Beelzemädchenzimmer steht. Genial dort, weil man den abschließen kann.
So, nun habe ich meine Armbänder, Ohrringe, Halsketten, Ringe und Sonnenbrillen einsortiert, abgelaufene Medikamente aussortiert, und die übrige Medizin in den ... Apothekerschrank geräumt. Auch die Pixibücher haben ein neues Zuhause bekommen. Die Beelzemädchen hat mitgeholfen, meinen uralten, Fridolin's naja, ein bisschen alten und ihren eigenen Pixis ein neues Zuhause im Schrank zu geben.
Keine Ahnung, wie lange ich noch brauche, bis ich hier oben in meinem Dachstudio fertig bin, oder jemals damit fertig werde. Vielleicht schaffe ich's ja doch. Um ehrlich zu sein, hatte ich mir vorgenommen, hier regelmäßig (täglich?!) 15 Minuten zu arbeiten, die letzten Tage hat das mit dem Habit Tracker aus liebestechnischen Gründen nicht gut funktioniert. Aber wenn ich so halbwegs konsequent dabei bleibe, werde ich's vielleicht doch irgendwann schaffen. Danach ist der Keller dran, und nach und nach das ganze Haus. Klar wäre super, wenn ich in einem Rutsch mal in einem Zimmer durcharbeiten könnte, um das auf Vordermann zu bringen und richtig was zu wuppen. Ist halt nicht in der Realität, deshalb die 15-Minuten-Regel. In Wohnzimmer und Küche hat mich das schon wesentlich weiter gebracht, auch den Bub lasse ich das jetzt machen, damit sein Zimmer aufgeräumt bleibt, und er kommt gut damit zurecht. Sollte hier oben tatsächlich mal ein Ende in Sicht sein, ist als nächstes der Keller dran. Dort richte ich uns dann im Hobbyraum einen Sportpark ein, und eine Ecke für die Werkbank, dann wird gewerkelt!!

Mittagsschlaf macht die Beelzemädchen keinen, auf dass sie abends etwas früher ins Bett gehen oder wahlweise morgen ein bisschen länger schlafen möge.
Ja und, dann schreibe ich hier eben oft hin, dass die Beelzemädchen kaum mehr Windeln trägt - weder zuhause, noch in der Kinderkrippe. Weil ich superdupermegatoll finde, dass sie das mit dem Klo jetzt kann, und so stolz auf sie bin. Mittlerweile gehe ich mit ihr auch auswärts auf die Toilette, wenn möglich, da hat sie aber noch Windeln, zum Schlafen auch.

Inzwischen hat sich eingebürgert, dass wir, wenn möglich, spät frühstücken, zu Mittag was Kleines zwischendurch essen, dafür Abendessen schon zwischen 16 und 17 Uhr, und wenn dann noch nötig, später nochmal irgendeine Kleinigkeit, wenn nötig, oder auch nicht, aber viel trinken. Also so, wie ich das auch früher gemacht habe, als ich - jupp! - vollschlank war. Auf mein Gewicht wirkt sich das bisher superspitzenmäßig aus, ganz ohne Norovirus jejeje. Mal sehen, wie lange das wieder anhält.

So, kleine Glotzpause mit der Beelzemädchen. Curious George, auf englisch. Die Bebi kommt gut mit. Der Bub lernt's so langsam, wenn er da ist. :) Und ich fange mit meinem Uralt-Puzzle an. 750 Teile. Wenn ich's geschafft habe, kann's endlich mit der nächsten Haussammlung vom Gebrauchtwarenmarkt weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: