Donnerstag, 26. Januar 2017

Geier über der Stadt

Da verkriechste dich wochen- und monatelang in deinen eigenen vier Wänden, um kommst vor lauter innerem Wahnsinn irgendwie gar nicht mehr raus da, dann kommt die beste Freundin einfach mit einer Flasche Wein vorbei und setzt sich neben mich ins Loch. Die andere mag sich auch treffen. Ich kann so nicht in Ruhe depressiv sein!

Die Tatsache, dass ich heute, Donnerstag, schon unsere Essensplanung für die kommende Woche gemacht, und die Großbestellung rausgehauen habe, entlastet meinen Freitag enorm. So habe ich morgen nicht das Dauergefühl "Noch die Bestellung raushauen, dann darf ich mein Wochenende genießen", sondern bei Feierabend ist Schluss, das verlängert mein Wochenende ungemein, und reduziert den Stressfaktor enorm.

So, dieses mit den Zielen war ganz merkwürdig gestern. Auch so Gedanken, die ich an Twitter verloren habe, bevor ich sie hier hin schreiben konnte. Ich versuch's trotzdem nochmal, mir ist das Gefühl zu bereinigen wichtig. Mit der Tatsache, dass die Fenster geputzt sind, alle, auf vier Stockwerken, habe ich ein wichtiges Ziel erreicht. Das wurde mir gestern im Hinblick auf heute bewusst. Erst gönnte ich mir buchstäblich Ewigkeiten keine Verschnaufpause, keinen guten Umgang mit mir selbst, keine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben dieser Welt, bevor ich nicht bestimmte Ziele erreicht hatte. Auch bewusst wurde mir, dass ich, wie ich da saß, mit meinem kleinen rasenden Herz in den Händen, mir gar nicht mehr bewusst war, welches überhaupt meine Ziele gewesen waren, bevor ich mich in dieses Selbsthass-Loch geritten hatte. Für einen kurzen Augenblick lang wurde mir bewusst, dass eben dieses Fensterputzen den Abschluss von etwas Großem darstellt - dessen, was ich hatte erreichen wollen, meinem Ziel. Aber was genau wollte ich damit nochmal? Mich frei fühlen? Komisch, Ziel erreicht nach langer langer Zeit, aber ein wirkliches Gewinner-Feeling mag sich absolut nicht einstellen. Belohnen hatte ich mich auch wollen. Nur womit nochmal? Und warum überhaupt? Verdiene ich so etwas wie Belohnung überhaupt?! Ich?! Hoffentlich finde ich am Wochenende genug Zeit, um in mich zu gehen, um nachzudenken, zur Ruhe zu kommen. Das Herz rast, und es hat vergessen, warum. Dies herauszufinden, wird meine Aufgabe für das kommende Wochenende sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: