Montag, 30. Januar 2017

Februar

So nun ... heute habe ich arbeitstechnisch ein bisschen rumgetüdelt. Oder sagen wir: konstruktiv Zeit verplempert.

Heute Nachmittag habe ich unser Wohnzimmer umgeräumt. Das hatte ich ja vor Kurzem eigentlich erst gemacht, aber irgendwie passte es immer nicht so richtig. Nun habe ich ein paar Sachen zurück geändert, jetzt passt's hoffentlich. Morgen wird geputzt, dann kann der Februar entspannt beginnen, mit allem, was da so kommt.

Die Essensplanung für nächste Woche steht - jupp! - der Liefertermin ist reserviert. Dass Lidl und dm auch liefern, habe ich jetzt erst am Wochenende entdeckt. Weiß jemand, ob das was taugt? Wenn ja, wäre das ja eine riesige Erleichterung mehr.

Auf mein Beet-Anlage-Inserat haben sich inzwischen viele Leute gemeldet, und nach Besichtigungsterminen gefragt, damit ich sagen kann, was mir so vorschwebt, und dann entsprechende Angebote unterbreitet bekomme. Wow! Vielleicht wird ja aus unserem Garten doch noch ein Ort, in den man gerne geht, weil es schön aussieht.

Auch was das Auseinanderhalten von Arbeit & Privatleben angeht, nehme ich so einige Änderungen vor, die mich diesbezüglich gut weiterbringen können. Hoffentlich. Ganz bestimmt. Vermutlich klingt das jetzt ein bisschen dämlich, aber nach Allem, was ich hier schon rein geschrieben habe, ist mir das jetzt auch egal. Aus unerfindlichen Gründen habe ich jeden Tag einen Haufen Zeug hin- und her zu schleppen, wenn ich zu Hause bin, brauche ich irgendwas aus der Krippe, wenn ich in der Krippe bin, brauche ich noch irgendwas von zu Hause. Die Lösung ist: eine Tasche! \o/ \o/ \o/ Und ein paar Minuten Zeit abends, um mir Gedanken zu machen, was ich am nächsten Tag in der Arbeit brauchen werde - und umgekehrt. Klingt komisch, ist aber so, und ich kann's nicht besser erklären. Vermutlich ist es auch egal. Aber irgendwie auch nicht ... egal ... . Wenn ich Arbeit und Privatleben ordentlich voneinander getrennt halte, komme ich eventuell auch besser zur Ruhe.

So nun ... Bub, Mädchen und ich haben kurz zusammen gesessen, Kakao und Koawach getrunken, heute sogar mit Kerzenlicht. :) Der Bub darf nun Lucky Luke gucken, ich mache mit meinem für Februar optimierten Habit Tracker weiter. Die Monatsübersicht fürs Bullet Journal steht schon, gefällt mir gut. Nachher kommt Fred mal kurz vorbei, er sagte was, von einem anderen Gymnasium, das (wohlgemerkt:) der Bub und ich (schließt ihn selbst explizit nicht mit ein) anschauen sollen (weil's einfacher ist, fahrtechnisch). Wie meinte er so schön? "Du hast in der Februarplanung noch den Infoabend vom XY-Gymnasium vergessen." Nop, den habe ich nicht vergessen. Der Bub hat sich doch schon entschieden!!! Und wieder drei Stunden durch die Landschaft geigen?! No way! Ich ignoriere das jetzt einfach.

Bloggen tut mir gut. Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Hoffentlich. Bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: