Samstag, 21. Januar 2017

Chocolate Lands

Vielleicht bekomme ich aufgrund dieses bescheuerten Buchungsfehlers im Dezember erst wieder Ende Februar Gehalt. Nein, ohne vielleicht. Ich kann bloß hoffen, dass die zuständige Sachbearbeiterin in der Buchhaltung früher als ich in Rente geht. Sehr wahrscheinlich. Rente bekomme ich sowieso keine.

Vielleicht habe ich jetzt schneller als erhofft das Nötigste geschafft, weil mein kleines Beelzemädchen mir geholfen hat, die Spülmaschine aus- und die Einkäufe aufzuräumen. Eigentlich hätte ich gestern noch aufwaschen müssen. Das schaffe ich auch heute nicht. Morgen dann? Zum Einkäufe-Aufräumen läuft "Music from the Chocolate Lands" (Putumayo). Tut gut. Ruhig und unaufgeregt. Musik, die mich heilt, gerade. Koawach wäre dann auch bestellt. Tut gut, mein kleines Ritual am Nachmittag, das darf nicht einschlafen. Selbstfürsorge. Nachher mach ich noch ein kleines Geschenk für meinen Lieblingsmann fertig, Montag geht's dann ab die Post. Apropos chocolate lands.

Ach ja, Schmerztablette darf ich ja auch ... . In meiner Familie zählt, wer am meisten schafft, ohne umzufallen, gewinnt. Freizeit ist für Loser. Und wer sich als letzter zu Tode geschuftet hat, gewinnt. Schnerztabletten? Habe ich lange nicht benutzt, auch wenn's angebracht gewesen wäre. Meine Tante hatte angerufen, ich hatte vor einiger Zeit schon zurückgerufen, wir haben uns des Öfteren verpasst, aber irgendwie habe ich dieses Wochenende auch keinen Drang danach, irgendwas in Bezug auf meine Mutter zu klären oder oder oder. Die Distanz tut mir mehr als gut.

Erst mal spätes Mittag- und frühes Abendessen, danach bekommt der Bub seine Belohnung. Nächste Woche üben wir mal mit Bus und U-Bahn zu Gitarre zu fahren, in zwei Wochen darf er das dann alleine machen, auch wenn's eigentlich Schmarrn ist, ich fahre nur kurz vorher ja auch mit der Beelzemädchen zur musikalischen Früherziehung. Aber vielleicht ist's auch gar nicht schlecht, dann kann er uns einfach verfolgen. Oder er mich. Wir uns. Den Weg kennt er eigentlich ja, nur bewusst ist er da noch nie gegangen. Wenn er das schafft, schafft er alles! Und ich weiß, dass er's kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: