Sonntag, 29. Januar 2017

Dem Kummer zum Trotz!

Was für ein aufregend-schöner Tag das heute war! Vermutlich sollte ich das noch irgendwie für mich auswerten. Hm. Eventuell bin ich gerade ein bisschen zu faul dazu. Me da flojera. 1000 Sachen in meinem Kopf.

Auf meinem Plan für heute stand: Frühstücken, Waschmaschine an, baden, Wellness, Sendung mit der Maus, Puzzles mit der Bebiline zu Ende machen, Süßkartoffeln, Blog, lesen, vorlesen, spielen, chillen, staubsaugen und Bett abziehen. Staubsaugen stand nicht aufm Plan, habe ich aber trotzdem gemacht, ich Rebell. In. Außer Bett wieder überziehen, habe ich alles geschafft. Die Beelzemädchen kippte grade beim Mittagessen beinahe kopfüber in die Kartoffelmansche, dabei war sie doch überhaupt gar nie nicht müde. Gut für mich, das gibt mir etwas Zeit, die ich jetzt brauche. Fenster sperrangelweit auf, fast wie im Frühling. Dann guckt sie halt heute Abend ausnahmsweise Lindenstraße mit ... Heiliger Sonntag! Jetzt ist erst mal Blogschreiben und dringend Reflektieren dran.

Zur Zeit nerven mich meine langen Haare. Abgrundtief. Der Mann liebt sie über alles. Sie fliegen grade so sehr, nix mit dick und schwer - dünn und irgendwie ausgetrocknet. Und vor allen Dingen fliegen sie überall rum. Offen mag ich sie aktuell gar nicht, zum Zopf gebunden sieht's bescheuert aus, weil ich ein dickes Gesicht habe. Abgesehen davon geht Zopf sowieso nicht wirklich, weil zum Einen sowieso kein Zopfgummi hält, geschweige denn irgendeine Haarspange zum Hochstecken, zum Anderen sind sie als Zopf gebunden so schwer, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme, bis gestern hatte ich das schon wieder vergessen gehabt, so lange Haare wie aktuell hatte ich ewig nicht mehr. Gestern Abend dann Kopfschmerzen aus der Hölle, die sich - kaum trug ich die Haare offen - in Luft auflösten. Mist, das. Langweilig? Tja nun.

Gestern jedenfalls ... Da ich mir aus irgendwelchen bescheuerten Gründen einen Wecker gestellt hatte, war ich bereits um 5.20 Uhr wach - machte nix, irgendwie hatte ich sowieso ausgeschlafen. Gleich früh Binge-Lesen tat mir gut.

Dann ging es ans Anziehen, denn für heute hatte ich mich bei einem Samstags-Brunch angemeldet. Thema: "Die Seele nähren". Kinderbetreuung inklusive. Da wir schon recht spät dran waren, zog ich die Beelzemädchen an, und wir fuhren mit dem Taxi (grmpf) dorthin. Empfangen wurden wir von einer lieben Bekannten mit den Worten "Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass du auch kommst". Dass sich also jemand über mich freut ..... . Gibt's also auch. Wow - immernoch. Danach durfte die Beelzemädchen erst mal die Kinderbetreuerinnen kennenlernen - sie hatte zwei ganz für sich, die anderen angemeldeten Kinder kamen alle nicht, bis auf ein Kind, das aber zuerst die ganze Zeit bei der Mutter war, und dann schlief. Sie blieb problemlos da zum Glück.
"Die Seele nähren" - am Anfang war mir das etwas zu esotherisch, das ist nicht ganz so meins und auch etwas arg 'therapeutisch', ich konnte mich auch nicht gut konzentrieren, weil bei einer Frau ständig das Handy klingelte, das zweite Kind nicht bei der Kinderbetreuung bleiben wollte, demzufolge der Mutter aufm Schoß hing. Einmal, wenn ich kinderfrei habe. Egal, so schlimm war's nicht, ich habe trotzdem genug für mich raus ziehen können.
Später dann, als Zeit war, die dargebotenen Ideen näher zu betrachten, konnte ich dann doch gut - und endlich - rein finden und zur Ruhe kommen, Kraft tanken, neue Ideen finden, mich in Dingen, die ich schon mache, bestärkt finden, Zuversicht gewinnen. Nach dem ... spirituellen Teil ... ging es zum geselligen Teil über - der Brunch mit vielen netten Begegnungen, Gesprächen, Austausch, gutem Essen. Alles in Allem: genau das Richtige Angebot zur richtigen Zeit!

Danach ging ich mit der Beelzemädchen in die Stadt ... erst mal einen Verdauungs-Cappuccino trinken, und einen Käsekuchen dazu. Äh, ja. Dann ein englisches Bilderbuch, und zwei Vorlesebücher von Tilda Apfelkern. Wie alt sie sei? fragte die Frau in der Kinderbuchabteilung. Vier? Äh nein, zweieinhalb. "Waaaas! Dafür ist sie aber verdammt fit!" Also ok, dann weg von den ollen Minuten-Geschichten-Büchern. Die Bücher mit Glitzerscheiß taugten ihr zum Glück nix. Für mich dann noch zwei Fuß- und zwei Gesichtsmasken, im Büchergeschäft. Oerks. Auf dem Rückweg gingen wir dann noch ins Spielzeuggeschäft, Autos kaufen. Eigentlich war mir ja nach einem schönen Holzfahrzeug, aber es gab nur die von Fagus. Nic mag ich persönlich lieber. Geschmackssache.

Zurück zuhause dann spielen und bisschen klar Schiff machen, vorlesen, die Beelzemädchen ins Bett, mit dem Mann quatschen, Whatsapp mit dem Bub ..... .

Highlight des Tages heute: definitiv der Part mit der Wellness für mich!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: