Samstag, 14. Januar 2017

Friedwart von Schnorch

Irgendwie muss es ja weiter gehen. Mit der Beelzemädchen habe ich ein bisschen weiter in 'unserer' Kinderzeitschrift gelesen und 'gearbeitet'. Eigentlich ist Philip wohl erst ab 4 Jahren optimal geeignet. Egal, viel davon können wir schon zusammen machen, den Rest hebe ich halt auf für später. Es tut mir gut in der Seele, immer kleine Aktivitäten mit ihr machen zu können, und mal nicht selbst überlegen zu müssen, sondern einfach mal zu konsumieren, die ich ja sonst beruflich anbiete.

So ganz nebenbei habe ich außerdem gerade meine pädagogische Wochenplanung für die nächste Woche gemacht. Wir haben aktuell das Thema 'Pinguine' in der Krippe, das gibt verdammt viel her, da brauche ich gar nicht lange überlegen. Langsam erweitern wir auf 'Nordpol' - mit Eisbären und Eskimos, dazu kommt bald 'Fasching'. Vielleicht machen wir sogar irgendwas mit Arktis und Pinguinen an Fasching. Könnten wir eigentlich .... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: