Samstag, 24. Januar 2015

Aufholjagd

Die Aufholjagd hat begonnen! So langsam ordnet sich mein Gedanken-Chaos. Tja nun ... um ein literarisches Werk handelt es sich bei diesem Blog ja nicht wirklich, aber so langsam laufen mein Herz und mein Hirn wieder im gleichen Rhythmus - fühlt sich gut an.
Vermutlich das Ergebnis aus der Balance zwischen

Zur-Ruhe-Kommen
Entspannen
Kleinvieh erledigen
von mir selbst fordern ohne mich zu überfordern
Kleinigkeiten erledigen

Macht Spaß, so kann das gerne ein Weilchen weitergehen .... 

Kleine Freude: Vorhin bin ich in meinem Postfach über die Email einer Bekannten gestolpert. Wie schön ist das denn! Da ich letzten Samstag nicht zu dem Workshop gegangen bin, wollte sie mal nachfragen, ob alles in Ordnung ist mit uns. Und ja, ich muss weinen vor?! Ich weiß es nicht. Tut gut zu sehen, wenn jemand an einen denkt - wow!

Und dann gibt's da noch etwas. Etwas Großes. Unangenehmes. Blödes. Was ich seit vielen Jahren - tatsächlich - vor mir her schiebe. Weil ich keinen Überblick habe. Weil es mir als eine Aufgabe erschien, deren potentielle Unlösbarkeit mir Angst machte. Ich habe das neulich schon mal vor meiner großen Operation geschrieben: wenn man (in mancher Hinsicht) nichts mehr zu verlieren hat, entwickelt man eine gewisse Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung. Heute arbeite ich im Dachstudio - in meinem Zimmer, weiter minimieren, Ordnung machen ... . Dabei bin ich auf Unterlagen gestoßen. Ja, ich geb's zu: ich hatte nicht vor, das heute in Angriff zu nehmen, oder mich auch nur im Ansatz damit zu befassen. Da hatte ich das Zeug nun also in der Hand und ... zack - ich hab's einfach gemacht, und jetzt ist es geschafft. Verdammt genial! Groß und zukunftsweisend. Die Beelzefrau wird erwachsen. Das jetzt geschafft zu haben, macht mich ein klitzekleines bisschen stolz.


So, dann weiter ... Sachen erledigen ist ja voll meins. Ich geb's zu: ich arbeite gerne. Es macht mir Spaß, produktiv zu sein. Etwas zu tun. Eines meiner 12in2015-Themen ist ja "Sozialisieren". Das gilt nicht nur für den Freundeskreis, sondern auch wieder für aktive Teilnahme am kulturellen Angebot meiner Stadt. Ich mag das gerne, ich brauche das.

Also - heute gleich in zweifacher Hinsicht geschafft: Freundin fragte heute morgen, wie's geht, ich schlug vor, dass wir zusammen ins Theater gehen. Nun liegt's an mir, ein geeignetes Stück herauszusuchen. Ich freue mich riesig drauf, obwohl's noch gar nicht terminiert ist!

Und: auf einem Spaziergang vor ein paar Tagen habe ich an einer Litfass-Säule ein Plakat gesehen für einen Reisevortrag - München/Venedig. Heute war Zeit - zack, im Internet nachgeguckt, Bebi-Sitter organisiert, und zwei Karten gekauft für den Bub und mich. Ich war noch nie bei sowas, interessiere mich aber schon lange dafür und Fridolin ist sowieso Feuer und Flamme ... . Also: haben wir was Tolles zum Freuen!! Hach ......... so kann's weitergehen bittedanke!!!!

Jetzt gibt's Grießbrei mit Banane fürs Bebi, und Topinambur für mich. Yummie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: