Samstag, 10. Januar 2015

12 in 2015 - Wochenrückblick KW 1

Nun also:

1 Minimalismus

Keine Zeit zum Minimieren ... Tischkärtchen für die Taufe, Kleidung Fridolin, Kleidung ich, weil ich faktisch nichts Adäquates hatte und und und ... .


2 Gesundheit

No news is good news.


3 Konsum? - Stop!

Keine unnötigen Ausgaben. Trotzdem unbefriedigendes Gefühl. Könnte weniger sein. Hä?! Naja, der kaputte Staubsauger, die bevorstehende Taufe ... .

4 Abnehmen

Seit Beginn der Aufzeichnung (30. Dezember) +0,7kg. Juhu. Nicht. Wen wundert's, bei dem, was hier so los ist. Ich bin wenig bei mir zur Zeit.


5 Ernährung optimieren

Bilanz: Mangelhaft. Viel blödes Gefresse. Frustgefresse. Emogefresse. Wenig 'bei mir'. Ich hoffe sehr, dass wenn die Taufe vorbei ist, und ich endlich mit meiner Arbeit angefangen haben werde, sich auch da wieder viel einpendelt. In eine gute Richtung.


6 Bewegung

Naja, die letzte Woche eher schlecht. Ich habe viel im Haus arbeiten müssen. Da kommt man alles in allem nicht auf so viele Schritte wie erwünscht. Zwei Tage waren dabei, an denen ich mein Bewegungssoll mehr als erfüllt habe, ansonsten blieb ich drunter. Unterm Strich fehlen mir aktuell knapp 17.000 Schritte. Oha. Ein Novum. Normalerweise bin ich deutlich über dem Bewegungssoll.


7 Sozialisieren

Joa ... klappt theoretisch ganz gut. Ich würde aber so gerne wieder mal einfach ins Kino gehen. In irgendeine Ausstellung, was auch immer.
Morgen ist Taufe, den Samstag drauf habe ich mich zu einem Seminar angemeldet bei den Alleinerziehenden - darin geht's um meine Visionen für 2015. Mit Brunch und Kinderbetreuung. Ich freue mich riesig! Im Advent war ich das erste Mal seit langem da - seit Bebi auf der Welt ist eben, und es tat so gut, wieder dort zu sein. Und so gut, zu hören "Ich freue mich ganz besonders, dass du wieder mitmachst". Ich freue mich, wieder dabei zu sein!


8 Bücher essen

Seit jeher bin ich ja Kinder- und Jugendliteratur-Freak (unter Anderem). Der Bub hat in den Weihnachtsferien so dermaßen viele Bücher gelesen ... ich merke auch, wie ich selbst zur Ruhe komme - wenn es mir gelingt, mich hinzusetzen, und einfach nur zu lesen. Der letzte Nebensatz impliziert schon, wie's um das Bücheressen bestellt ist. Wenn, bedingend falls es mir gelingt ... . Lernen: Freiräume zum Lesen schaffen.
Aktuell oben auf der Leseliste2015: "Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru" von Nina Weger. Bis jetzt gut zu lesen und ... 'nett'.


9 Feierabend

Tja nun ... aktuell eher ... mau. Morgen ist Taufe, am Montag dann doch endlich mein erster Arbeitstag, nachdem letzte Woche ja das Kind krank war. Mit Bindehautentzündung darf's nun mal nicht kommen. Auch am Montag werden dann endlich die Trocknungsmaschinen abgebaut, danach kehrt ein bisschen Normalität - und Feierabend - da ist er, der Rote Faden - für mich ein, zumindest bis Ende Januar dann noch der Wasserschaden beseitigt wird, wenn die Maler kommen.


10 One thing at a time

Immer nur eine Sache gleichzeitig zu machen, gelingt mir immer besser, weil ich merke, wie gut es mir tut. Mich auf die Sache konzentrieren, die ich gerade eben in den Händen habe.

11 Treuepunkte

Puh tja, mit dem Mir-Selbst-Treu-Bleiben habe ich aktuell so meine ... Schwierigkeiten sind das nicht ... nennen wir es 'Treue-Bootcamp'. Ja, ich versuche, mir selbst treu zu bleiben, auf mich selbst zu achten, bevor ich für andere da bin. Das scheint so manch einem in meinem Umfeld aufzustoßen. Der entsprechend gegenarbeitet. Mein Härtetest: mir genau dann, wenn ich verunsichert werde(n soll), treu bleiben, genau dann besonders gut auf mich achten, auf das, was mir gut tut, was meine zwei und ich selbst brauchen, nicht eine weitere Person.


12 Baumhaus/Garten

Kein Fortschritt - warten auf Rückmeldung vom Schreiner-Freund. Wenn nicht, nächste Woche mal anrufen.


Immerhin mal grob zusammengefasst - besser als gar nicht. So, weiter takten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: