Samstag, 17. Januar 2015

Bestanden

So nun ... wenn Wochenenden der körperlichen und geistigen Entspannung von einer Woche anstrengender Arbeit dienen sollen, möchte ich nicht herausfinden müssen, wie man sich fühlt, wenn es hier so weitergeht wie an diesem Wochenende. Und dann fit für Montag sein, um in der neuen Woche wieder voll durchstarten zu können.

Immerhin bin ich schon mal so weit, erkannt zu haben, dass ich selbst die Dinge ändern muss.

Habe ich hier überhaupt geschrieben, dass Fridolin gestern umkippte? Er ist gestern nach dem Kinderarzt umgekippt, als wir gerade eben wieder draußen waren. Mit der Angestellten eines Ladens, die ich zu mir winkte, schaffte ich grade noch, Kinderwagen und Fridolin zurück zur Ärztin zu schaffen, bevor er komplett umkippte. Mein Gratmesser für Gefahrensituationen ist ja immer: wenn Flugbegleiter(innen) sich während eines Fluges hinsetzen müssen, und wenn Ärzte sich beeilen, um einem Patienten zu helfen, dann ist Schluss mit lustig - die Erkenntnis darüber versetzt mich dann nicht selten in Panik. Als ich jedenfalls gestern mit dem umgekippten Fridolin in die Praxis gestürzt kam, übernahm die Kinderärztin ihn sofort. Ich bin immernoch schwer beeindruckt, mit welcher Routine, sie und die Arzthelferin vorgingen, das schwere Kind wuchteten etc. Ich kann auch gut 1. Hilfe leisten - habe genug Kurse absolviert, und auch oft genug rational gehandelt im Notfall. Gut, es ist ihr Job als Ärztin, einfach richtig zu handeln ... trotzdem. Das war einfach nur - professionell eben. Beruhigend, weil ich mir im gleichen Augenblick, in dem ich die Eile der Ärztin registrierte, über den Ernst der Lage bewusst wurde. Als Fridolin wieder bei Sinnen war, behielt sie uns noch eine gute Stunde dort, um sicher zu stellen, dass es ihm wieder besser ginge, und entließ uns unter der Versicherung, dass er zu Hause absolute Bettruhe hätte.

So ganz nebenbei hat Beelzebebi gestern die U5 bestanden - mit Bravour. Wir sind nun lange genug bei der Kinderärztin, so dass ich sie einigermaßen einschätzen kann. Sie war gestern schwer begeistert, wie wach Bebi schon sei, aufgeweckt, wie man mit ihr 'kommunizieren' könne, und sie auch reagiere, aber auch wie fit sie im motorischen Bereich sei. Hach ... tut gut, bei all dem Stress, den die kleine Maus schon hat erleiden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: