Samstag, 3. Januar 2015

Om

Mann
Mann
Mann

War ja irgendwie klar, dass noch irgendein Hammer kommt, und wir nicht 'einfach so' heute und morgen 'großkämpfen' können. Gestern der Staubsauger, der langsam aber sicher seinen Dienst quittiert ... Staubsaugerkaufen stand jetzt so überhaupt gar nicht auf meinem Plan für heute. So richtig nicht geht er noch nicht, aber er kackt leistungstechnisch immer öfter ab. Die Klappe vorne ist auch schon vor einiger Zeit abgebrochen ... naja, nach 14 Dienstjahren in einem großen Haus und mit vielen Kindern darf er schon mal nachlassen.
Was mich eben so ärgert: ich hatte damals für einen normalen Staubsauger circa 100 € ausgegeben. Keiner, mit dem man zum Mond fliegen kann, aber eben solide Qualität, damit er lange hält. Miele. Sorry, Werbung. 1a. 14 Jahre Betriebszeit, fast so lang wie meine längste Beziehung - da gibt's nix zu meckern. Also wieder einer "auf den man sich verlassen kann". Nur dass ein vergleichbarer Staubsauger wie der Alte inzwischen 259 € kostet. Danke! Und das, wo ich gerade mit meinem Konsumverzichtprojekt starten wollte. Toller Start! Langes Gesicht! Naja, immerhin habe ich jetzt einen Neuen.

Heute früh, als die Kinder (macht immernoch Glücks-Gänsehaut: die Kinder) noch schliefen, habe ich schon mal den Hamsterkäfig komplett geputzt und neu eingerichtet. Anfangs nervt es mich oft, wenn es heißt "Käfig putzen", aber wenn ich nachher den sauberen Käfig neu einrichte, frische Einstreu drauf gebe, die Häuschen neu arrangiere, die Hanfmatten frisch zuschneide und neues Futter hineingebe, grenzt das stark an meditatives Schaffen. Das Schönste ist, am Schluss den Hamster in seinen 'neuen' Käfig zu setzen und zu beobachten, wie er die neue Umgebung erkundet.

Ansonsten haben wir heute ...

Taufkerzen gebastelt: 
links die vom Bub, 
Mitte Bebi,
rechts meine
und die kleine ist eine der beiden für die Taufpatinnen.

Gitter an die Treppen montiert für meine Arbeit,
Staubsauger gekauft,
ich habe mein Kind glücklich gemacht,*
die Bücher unter der Treppe aussortiert, einige gehören zu mir hoch, andere ins Arbeitszimmer,
den zukünftigen Hobbyraum nach schönen Spielsachen für mein Arbeitszimmer durchforstet, dabei auf so manchen Schatz gestoßen,

... ach und keine Ahnung, was noch alles. Viel jedenfalls.

Zu Abend gab's - Pizza, danach noch eine Runde "Lost Cities". Fridolin und ich. Fred hatte sich angeboten zu helfen, dann war er da und verbreitete den ganzen Tag extrem schlechte Stimmung, weil er keinen Bock drauf hatte. Superspitzenmäßig. Abends hatte ich dann Fridolin hier im Bett zum Kuscheln, da sagte er "Bringst du mich bitte ins Bett, der Papa sagt immer 'muss das jetzt auch noch sein' und dann muss ich alleine ins Bett". Ach Mann ... armer Bub. Klar ist er an vielen Stellen seinem Alter sehr weit voraus. Aber deshalb ist er trotzdem erst sieben Jahre klein. Und darf Saft eingeschenkt bekommen. Ins Bett gebracht werden. Klein sein. Fred erwartet so viel von ihm. Und irgendwie hatte ich heute keine Lust, Verständnis zu zeigen für Fred's Situation.

Keine Ahnung, wieso ich zur Zeit so viel an Nepal denken muss und an meine Zeit dort.


Tja, und dann war da noch Baustelle Nr. 1, die mich heute Mittag in einer Attacke ohne Gleichen in die Knie zwang. Schwindelig und schlecht vor Schmerzen ging nur noch hinlegen. Ich. Schmerzen. Wie soll ich so denn ranklotzen? Besagte Baustelle war vor meiner Schwangerschaft schon heftig gewesen, seitdem Bebi da ist, hat es sich massiv verschlechtert. Keine Ahnung, wie das kommt, der Arzt möchte mich sowieso gerne wiedersehen .... .

Und Bebi? Dreht sich fleißig vom Bauch auf den Rücken und zurück, vorwärts, rückwärts - the Krabbeldecke is not enough! Seit Neuestem bekommt sie auf dem Bauch liegend den Popo hoch, hält beim Wickeln die Beine mit den Händen fest, spielt mit ihren Füßen, brabbelt und freut sich und ist einer von meinen beiden Sonnenscheinen ... . <333

Eigentlich wäre da ja noch so viel mehr zu schreiben gewesen ... ich bin müde.

*den Diamantbohrer von der Lego-Arktis-Station gefunden, der in den Tiefen der Kisten unter der Treppe 'verschollen' war, weil der Bub mal mit seinem Lego-Tablett die Treppe hoch stolperte und die Arktis-Station komplett durch's Treppenhaus regnete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: