Montag, 12. Januar 2015

Startschuss

Heute morgen, 5.45 Uhr, klingelte das erste Mal seit vielen Jahren der Wecker, um mich für die Arbeit zu wecken. Für die Arbeit, auf die ich nun so lange hingearbeitet habe!

Ich mach's kurz:
Eingewöhnung - das Gedöns gab es früher auch nicht, verunsichert vielfach die Eltern, Verunsicherung überträgt sich auf die Kinder - unnötiger Quatsch. Also jetzt nicht komplett doof ... aber das so theatralisch in die Länge zu ziehen, von wegen 'keine Trennung vor dem dritten Tag'. Der Papa war heute schon auf dem Klo, das Kind von Anfang an auf meinem Schoß, an der Hand ... . Ja, als sie müde wurde, war's dann schon enough und gut, dass der Papa da war. Trotzdem ... das kann man auch ohne dieses Drama gestalten.

Nachher gab's Mittagessen, als der Bub aus der Schule kam, ich habe Wäsche gemacht, Pastinaken- und Karottenbrei fürs Bebi gekocht, Hausaufgaben mit dem Bub gemacht, dann kam der Trocknungsfirmamann und hat nun auch seine Trocknungsmaschinen wieder mit genommen. Somit steht nur noch das Streichen des Treppenhauses Ende Januar aus. RAL 1070.

Als der Mann von der Trocknungsfirma raus war, bin ich mit Bebi laufen gegangen, mit dem Bub noch Lernwörter geübt - nun haben sie Wetter. Abendessen, plattes K1 ins Bett gebracht, der dann doch noch zweieinhalb Stunden lang nicht schlafen konnte, K2 ins Bett gebracht ... K1 braucht mal wieder schlafen bei Beelze. Grade nach oben geholt auf sein Lager hier in meinem Zimmer, zack - isser eingeschlafen. Das ist auch für ihn eine ordentliche Umstellung, wenn ich wieder arbeite, und da noch jemand ist, mit dem er mich teilen muss.

Ganz schön platt - alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: