Montag, 26. Januar 2015

Sophie La Girafe

Eigentlich gibt's ja viel zu erzählen von diesem Tag, keine Ahnung, wo ich starten soll ... .

Ein schöner Tag.
Leichte Arbeit.
Da sind wir schon beim Thema.
Eigentlich bin ich für meinen Job überqualifiziert.
Nicht nur eigentlich.
Nicht nur ein bisschen.
Aber irgendwie ist mir das egal.
Oder habe ich mich bewusst dafür entschieden.
Nimmt mir die Angst vor Überforderung,
zeitgleich kann ich die in mich gesetzten Erwartungen mit Sicherheit übertreffen,
und mich in einem von mir (!!!!!) gewählten Tempo steigern.
Mit den Kolleginnen ist das so ein Thema. Wir haben eigentlich nicht wirklich was miteinander zu tun, jede macht ihr eigenes Ding. Oder so, 
Morgen hätten wir ein Treffen gehabt. Die Kollegin musste absagen, sie ist auf den ÖPNV angewiesen, aber kann nicht zu mir kommen, weil sie mit ihrer Körperfülle nicht in den Aufzug passt. Ihre eigene Aussage. Und die Treppen gehen mit ihren Kindern geht nicht. Hm.
Nun denn: dann muss ich mir ein Alternativprogramm überlegen.

Ansonsten: heute jede Menge Anfragen - mehr als ich Plätze frei habe. Darunter so einige vielversprechende - genial!

Und: Urlaub eingereicht - bei mir selbst, und gleich genehmigt bekommen. Coole Chefin, das. ;)
Wenn man eingereichten Urlaub schon sofort durch hat, dann auch gleich mal gebucht - JUHU!!

Selbstgemachte Pizza zu Mittag - der Hit!!

So, dann kam der Bub aus der Schule - weinend! Ihm sei in der Schule etwas ganz Schreckliches passiert, er habe nicht mal sein Pausenbrot essen können, weil ihm schlecht gewesen sei vor Angst ... Keine Ahnung, was ich dachte ... am Ende stellte sich heraus, dass ihm versehentlich eine Seite eines Schulbuches eingerissen war, als er sein Lineal in die Büchertasche steckt. Ich kenne ihn nun schon ein paar Jahre, wir haben 1001 Bücher hier, normalerweise ist er sehr achtsam im Umgang mit Büchern. "Welchen Eindruck macht das bei der Lehrerin, nun musst du wegen mir so viel Geld bezahlen" und und und. Ich tröstete ihn, dass wir das reparieren können. Da ich heute nach der Arbeit in der Stadt einiges erledigen müsse, solle er das Fred sagen, der heute "Nachmittags-Schicht" bei Fridolin hatte.
21.06 Uhr - ein gellender Schrei tönt durchs Haus: "Maaaaamiiiiiiiiiiiiiiii, das Piri-Buch!!!!!!" Ich dachte, das wäre längst repariert. "Was habt ihr denn heute Nachmittag gemacht?" "Gespielt." - Juhu.

Und Bebi ... hat einen enormen Entwicklungsschub gemacht: 
nun kann sie ihre Hände gezielt einsetzen - um die Augen zu reiben, wenn sie müde ist zum Beispiel
sie fährt voll auf Spielzeugautos ab, sowieso ist alles in, was sich bewegt und/oder Geräusche macht. Habe ihr heute Sophie La Girafe gekauft, und ein Auto, das quietscht, wenn man oben drauf haut. Also nix bloß zum Anschauen, sondern was die Aktivität anregt.
UND ... im Vierfüßlerstand kommt sie nun rückwärts-rutschend voran -IRRE!!! - und dreht und rollt sich vorwärts rückwärts links rechts und auf alle Seiten.

Nach der Arbeit kam die Putzfrau - ich hatte ja schon öfter geschrieben ... besser als wenn keiner sauber macht. Aber mehr auch nicht. Hmpf. Und sie kann dies nicht und das nicht, und beim Fensterputzen wird sie krank, dann braucht sie Medikamente, die kosten Geld. ?!? Nun denn ... . Ersatz finden ist schwer. Sehr schwer. Ich bin ja froh, dass wir überhaupt jemanden haben.

Nachmittags mit Bebiline in die Stadt gefahren zu einem schönen Ausflug. Sie hat Sophie La Girafe bekommen und ein quietschendes Auto. Danach gab's für mich den leckersten Cappuccino seit Langem, und wir fanden das gesuchte Geburtstagsgeschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: