Samstag, 17. Januar 2015

Kontaktanzeige

Ex in treusorgende Hände abzugeben!

Wenn's so weitergeht, gebe ich eine Kontaktanzeige für den Ex auf. Aber echt. Bei Interesse einfach mein Blog rückwärts lesen ............ .

- Will alles richtig machen.
- Standardfloskeln: "wie gesagt", "ich weiß auch nicht, was meinst du?", "dann mach' ich das halt auch noch", "ich brauche auch mal eine Pause"
- grundsolide
- treusorgend
- braucht viel Aufmerksamkeit
- schreibt gern Whatsapp

Die letzten wieviel Wochen? hatte Fred nicht wirklich große Lust, Energie oder beides, als dass Fridolin mal zu ihm hätte gehen können. Weihnachten hatten wir zusammen gefeiert, an Silvester hatte Fred keine Lust auf Fridolin, und brauchte zweieinhalb Wochen Urlaub. Das letzte Mal war Fridolin irgendwann Anfang November bei Fred gewesen. Dieses Wochenende nun also. 
Mitte der Woche ließ Fred sich krankschreiben, gleich mal für eine komplette Woche. Ihm ginge es so schlecht. Tödliche Männergrippe. Hustet in der Gegend rum. Fridolin-Wochenende. Ja klar, und wer hat nächste Woche den Ärger, wenn er sich ansteckt?
Fred: "Schaun wir mal"
Beelze: von Anfang an, "nein, klare Ansage, dann lassen wir das sein, bringt's ja nicht, nächste Woche Freitag bis Sonntag" - zack, fertig. Dann können wir an diesem Wochenende auch was Richtiges machen. Oder sollen wir bis Sonntag Abend warten, ob das was wird mit dem Papa-Wochenende?!

So, dann hängt Fred stundenlang hier rum, obwohl er krank ist, und Fridolin ja deswegen nicht zu ihm soll, weil er Ruhe braucht, und sich ausruhen muss, weil er 1000 Sachen zu erledigen hat. Gestern Abend noch Fridolin dreht auf, weil Fred da ist, obwohl er ja eigentlich nicht da ist,
Fred schimpft Fridolin, weil er aufdreht,
Beelze dazwischen: SCHLUSS JETZT, ALLE BEIDE!
Fred traurig ab: Immer bin ich schuld.
Fridolin: Der Papa muss aber auch mit aufräumen!
EY, ist das hier Kindergarten? Das war mein freies Wochenende! Wenn's schon nix ist mit freiem Wochenende - worüber ich nicht wirklich böse bin, ist eben nun so - dann beanspruche ich aber für mich, dieses Wochenende unter den veränderten Umständen schön gestalten zu können.

Wenn du, lieber Fred, irgendwas Anderes möchtest, dann sag es. Klare Ansage. Ganz einfach.

Unterm Strich ist das alles nicht wirklich belastend, nur ab und an ein bisschen nervig, anstrengend und unnötig kompliziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: