Samstag, 24. Januar 2015

Saubande

Aufgewacht, und losgelegt - viel Kleinvieh, das aussortiert werden möchte. Abgelaufene Medikamente zum Beispiel. Noch immer Fred's Erbe. Er schaffte so irrsinnig gerne an ... . Müll. Nichts, mit dem man auch nur im Ansatz den (gemeinsamen) Lebensraum hätte gestalten können - nicht für sich selbst, nicht für Fridolin, nicht für uns. Das blieb komplett alles an mir alleine hängen. Und nein "er ist doch ein Mann" lasse ich nicht gelten - ich kenne genügend Männer, die ihre Wohnungen stylish, trendig, gemütlich, liebevoll, detailverbliebt, kindgerecht sonstwas einrichten. Wäre Fred's Wohnung jetzt nicht möbliert, hätte er keine Möbel darin, und noch nicht mal ein Bild von Fridolin aufgehängt (die liegen alle in seinem Auto), obwohl er sogar ein schönes Schlafsofa hier besitzt, immerhin. Wie auch immer ...

Endlich einmal richtig viel Zeit ...
... um ausgiebig zu spielen!

Scharf angebratene Austernpilze mit Knoblauch
und ein paar Tropfen Trüffelöl - schmeckt auch!

Spielen macht hungrig:
Kartoffel-Brokkoli-Brei!


Heute merkt man richtig, wie sehr Beelzebebi das Spielen, die Beschäftigung braucht. Wenn ich arbeite, ist immer was los, dann geht es ihr gut. Aber wenn sie mit mir alleine ist, fordert sie - ihr gutes Recht ein. Phasenweise habe ich den Eindruck, dass sie etwas 'unterfordert' ist, mehr Anspruch braucht. Wir haben schon so einige tolle Sachen - naja, viele, um genau zu sein. Aber vielleicht braucht sie noch etwas Anderes. Etwas, das sie fordert. Keine Ahnung. Sie hat einen enormen Entwicklungsschub gemacht, auf dem Rücken liegen und irgendenen Greifring schütteln oder den Spielbogen von unten anschauen ist nicht mehr. Sobald sie etwas älter ist, möchte ich ihr die Hasen oder Mäuse von Maileg kaufen, und ein Haus dazu. Das kann man ja beliebig erweitern - mal als Belohnung ein Kleidungsstück, zu irgendeinem Fest ein größeres Zubehör ... . Das Spielzeug muss 'reizen' - die Sinne und zum Selbermachen animieren. Hat jemand eine Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: