Mittwoch, 7. Mai 2014

Abrechnung

Das ist nicht normal, dass eine Mutter/ein Elternteil, das auf Kooperation setzt, um eine Lösung für das Kind zu finden, über einen dermaßen langen Zeitraum dermaßen blockiert wird - letztlich zu Lasten dieses Kindes!!
Dann muss ich mir anhören, auf die Frage, dass mein Kind auf ein Niveau herabfällt, und Dinge vergisst (?), die er längst konnte - alle Kinder lernen alle Dinge sieben Mal. Hallo, mein Kind ist keine Katze!!
Und wie oft war ich bei der Schulpsychologin? "Nach dem Zwischenzeugnis sehen wir weiter." Und was ist geschehen nach dem Zwischenzeugnis von Seiten der Schule? - Nichts!

So, time warp ... dann hatten wir nach dem Gespräch mit dem Psychologen vom Schulamt bewirkt, dass Fridolin nach acht Monaten Kampf-Krampf endlich zum Schnuppern in die 2. Klasse darf. Ein einziges Mal rief die Rektorin an - ja, sie würde sich jetzt selbstverständlich mit oberster Priorität darum kümmern. Nur wenige Tage später hieß es von ihrer Seite, sie könne das nicht auch übernehmen. Dann haben wir Donnerstag Nachmittag Bescheid bekommen, dass ab Montag darauf die Schnupperzeit genehmigt wurde. Wo exakt war die Begleitung für meinen Sohn?! Am Freitag habe ich als Mutter den Stundenplan besorgt, mit meinem Sohn eigenständig nachgesehen, wo seine Schnupperklasse ist, und ihn kurz bei der Lehrerin vorgestellt, damit er am Montag nicht völlig überfahren würde durch die neue Situation. Die erste wirkliche Hilfe (!) bekamen wir zwei Wochen (!) nach Beginn des Schnupperunterrichts durch die Lehrerin in Form des heiligen Zettels, was genau nachzulernen wäre.

Es lief von Seiten der Schule bis jetzt alles falsch, was falsch laufen kann, und mir wäre ganz stark danach, mit dieser Geschichte an die Presse zu gehen. So werden Kinder aktiv kaputt gemacht!