Sonntag, 25. Mai 2014

Zombiekalypse

Nun geht's rund in meinem Herzen und in meinem Hirn.
In den letzten Tagen krank im Bett konnte man zusehen, wie ich mich langsam von der Beelze in einen Zombie verwandelt habe. 
Sonnenschein? - Ih, ist das hell!
Menschen? - Lieber Steine.
Rausgehen? - Zu anstrengend, oft genug vor Augen geführt bekommen die letzten Tage.
Und wieder und wieder die Stiche in meinem Herzen ... "Ich bin immer für dich da". Außer dann, wenn du mich wirklich brauchst, denn im Grunde genommen bist du meine Tochter, aber scheißegal. Ich sage das nur, um mein Gewissen zu beruhigen. Ihr blödes Geld kann kann sie sich sonst wohin ... . Damit kann sie sich kein reines Gewissen kaufen.

Morgen um 08.15 Uhr sind wir bei der Rektorin von Fridolin's Schule geladen. Eigentlich war das als Runder Tisch mit 1.Klass-, 2.Klasslehrerin, Rektorin, Schulamtspsychologen und uns ausgelegt. Steht die Diktatorin äh Rektorin wohl nicht so drauf. Elternrecht, Demokratie, Kooperation und so. Nun ja, sachlich bleiben. Man wird sehen. Die 2.Klasslehrerin sagte noch, Fridolin würde die 2. Klasse sehr wohl schaffen, auch mit den vorhandenen Defiziten. Scheiße. Was für eine Entscheidung. Aber was soll das geben ohne Kooperation von Seiten der Schule? Was bringt das, wenn wir ihn gegen den Willen der Dikatorin reinbomben? In der 3. Klasse gibt es eine neue Klassleitung. Was, wenn die von Kooperation genauso wenig hält wie bisher alle außer der 2.-Klasslehrerin?! Was bist du für ein hirnkrankes System?! Frida macht mir Vorwürfe, dass ich Fridolin von dem Runden Tisch über ihn Bescheid weiß. Ja klar weiß er das. Und stell' dir mal vor, ich spreche sogar mit ihm drüber, und frage, was ihm wichtig ist, was ich sagen soll da. Dass er sich wünscht, noch drei Tage in seiner geliebten 2. Klasse bleiben zu dürfen zum Abschiednehmen. Aber Frida zählt nicht ernsthaft. Schade. Dabei bräuchte ich so sehr als Mutter. Von Gott und der Welt verlassen. Nur Fridolin. Aber der arme Kerl hat keine andere Wahl als mich.

Mit Fridolin war's einfach nur schön heute. Weltraum-Maus, schönes Frühstück mit Kinderradio. So faszinierend, dass er so Freude am Radiohören hat. Ja klar, glotzen auch ab und an. Eine Sendung über den Nationalpark Eifel. Zwei Stunden. Wollte er unbedingt bis zum Schluss hören. Dann Schrank fürs Bebizimmer aufbauen zusammen. Nach zwei komplett lernfreien Freizeittagen heute das bisschen Hausaufgaben. 8er-Einmaleins. Später noch Eisessen, Besuch vom Nachbarkind, und nochmal kaputt lachen wegen Harald.
Wenn ich wieder richtig fit bin, richte ich hier bei mir oben eine Matratze für ihn her. Wir brauchen uns. <3 Aber bei mir im Bett geht grade gar nicht.

Und sonst so? Zwerchfell tut einfach nur noch weh von der Husterei. Mir ist ständig schwindelig. Also nicht nur ein bisschen. So richtig. Mir ist übel. Und sowieso und überhaupt. Hey Baby, du hast noch bisschen Zeit, aber mir würde überhaupt gar nix ausmachen, wenn du früher kämst, so ist grade einfach nur noch abartig ... Hab dich lieb. <3

Der Hit des Tages:

Hardrockhase Harald - Randale!

The night they drove old Dixie down, all the bells were ringing.