Dienstag, 6. Mai 2014

Es ist wie es ist

Und wenn Fridolin zurück in die 1. Klasse muss, dann ist es eben so.
Deswegen habe ich ihn genauso lieb wie vorher auch, das ändert überhaupt gar nix, und dann fange ich ihn auf!!
Das kratzt auch nicht an meinem Ego, um das es hier definitiv nicht geht.
Dann lachen wir uns die nächsten drei Jahre eben tot über diese ganze mistige Scheiße, machen unser eigenes Ding und freuen uns trotzdem.
Wir dürfen nicht vergessen, dass es hier nicht ums Durchfallen oder irgendwas Existentielles geht, sondern ums Klasse-Überspringen - ein Luxusproblem irgendwie.
Und wenn Fridolin dann über den Dingen steht, weil er nun mal ist, wie er ist, ist das ganz alleine Problem der 1.Klass-Lehrerin. Ich werde Fridolin aber dann definitiv NICHT nicht vorlernen lassen oder ihn sonst in irgendeiner Form in seiner Wissbegierde bremsen. Definitiv nicht.