Sonntag, 18. Mai 2014

Seuche

Mich nervt hier grade alles.
Habe Fred heute gebeten, Fridolin zu übernehmen, was er auch anstandslos gemacht hat. Dafür bin ich ihm mehr als dankbar. Der Schuss ging nach hinten los, Fred verbreitete mehr Hektik, als dass er Entspannung hier rein brachte. Aber im Grunde genommen geht es gar nicht darum. Ich rechne ihm hoch an, dass er da war.

Ich habe einen Brief an die Schulleitung geschickt, dass Fridolin in eine andere 1. Klasse versetzt werden soll. Lieber mal schriftlich tun, sowas, dann können sie das nicht abblocken.

Fridolin ist jetzt den vierten Tag in Folge krank. Ja, er war gestern auf Kindergeburtstag, aber das war nicht ausschlaggebend, da waren nur drei Kinder eingeladen, und es wurde sehr ruhig gefeiert. So kann er morgen definitiv nicht in die Schule gehen. Heute morgen ist er weinend aufgewacht wegen irgendwas am Auge. Irgendwas, das aber weder Gerstenkorn noch Bindehautentzündung ist. Scheiße. Morgen dann Arzt.

Ich habe mich auch angesteckt, deshalb hatte ich Fred ja gebeten ... . Fühle mich einfach nur noch im Eimer. Tagsüber Schlaf der Erschöpften, danach geht's mir wie frisch ausgekotzt, nachts bis zu zehn Mal aus dem Bett, an Schlaf ist da nicht wirklich zu denken. Nun auch noch irgendwie Magen-Darm oder was auch immer. Geht das schon wieder los.

Dass der Stress mit dem Abschluss der Bauarbeiten zum Austausch der Böden beendet sein würde, war auch nur eine Illusion. Von wegen Ruhe, die hier einkehrt. Was hast du noch vor mit mir, Leben? Oder hältst du's mit Andy Brehme: "Hast du scheiße am Schuh, hast du scheiße am Schuh." Irgendwie schon grad.

Auf Schwangersein habe ich grade auch keine Lust mehr. Baby ist hyperaktiv. Tagsüber. Nachts. Hoch, runter, seitwärts. Fühlt sich schön an. Aber. Stresst einfach nur noch. Alles. Komplett. Also nicht, weil ich mich nicht auf Beelzebebi freuen würde, sondern weil mich das alles einfach nur noch komplett auslaugt.
Gestern habe ich bisschen Zeug bestellt. Stillschlange. Wickelunterlage. Einen Satz Stoffwindeln, um die erste Zeit zu überbrücken, bis die Maus die anderen Stoffwindeln tragen kann.

Fridolin ging's heute tagsüber relativ gut, kaum im Bett, kam er wieder runter, ihm sei schwindelig, Kopfweh, und der olle Husten. Volles Programm: Zäpfchen, Hustenstiller. Ich auch. Hustenstiller. Wenn's mal soweit ist, dass ich was nehme .... . Maaaaann!

Wann hat dieser Stress endlich ein Ende?! Vielleicht wenn Fridolin endlich seinen Platz in einer Schulklasse gefunden hat?! Bitte. Reicht doch irgendwann!