Samstag, 24. Mai 2014

Der Kern vom Pudel

Ok, nähern wir uns dem Kern vom Pudel.

Ich bin genervt von diesem Tag. Heute ist irgendwie so nichts. Ich habe zwar einigermaßen ok geschlafen, aber unterm Strich trotzdem zu wenig. Die schlechte Stimmung heute früh. Die depperten Nachbarn nerven. Hier leben so viele nette Menschen, nur wir haben solche komischen erwischt. Fridolin dachte bis vor nicht allzu langer Zeit, die deutsche Dogge Chelsea (ein Pinscher) würde "doofer Hund" heißen. Und am Allermeisten nervt mich mein eigenes Gemotze. Das bin nicht ich im Normalzustand.

Ok, vom Pinscher wieder zum Pudel. Ich hatte die Chance, hier heute mal rauszukommen. Und das Ganze mit netten Menschen. Mit netten, besonderen Menschen. Freunden. Ein Freund von Fridolin feiert draußen auf dem Land Geburtstag. Das sind meine Kontakte. Meine Freunde. Die Menschen, die mir gut tun. Stattdessen habe ich Fred mit hingeschickt, weil ich halt irgendwie noch nicht so wirklich fit bin. Hätte mir gut getan, mal hier raus zu kommen. Umgedreht ... vielleicht hätte ein ganzer Tag so auf den Beinen mich auch gesundheitlich wieder umgehauen. Wer weiß das schon.

Stattdessen liege ich bei strahlendem Sonnenschein im Bett, Fenster weit geöffnet, und ständig dröhnt das hohle Dampfgeplaudere der Nachbarn hier rein. Vielleicht bin ich auch nur neidisch, weil die auf eine bestimmte Weise nicht so doof sind, wie ich. Im Grunde genommen bin ich nur sauer auf mich selbst, weil ich Chancen nicht nutze wie andere das tun.

Aber ich bin ja nicht aus Spaß nicht mitgefahren. Den Vormittag über bin ich, egal, was ich gemacht habe, ständig eingeschlafen. Mein Körper braucht also Ruhe, ist ja auch irgendwie logisch.

Und dann das mit den Erwartungen ... der Verdacht kam mir heute morgen schon ... . Muss ich drüber nachdenken, vielleicht finde ich später die richtigen Worte.

Nun muss ich aufpassen, dass ich - jetzt wo ich beim Pudel seinem Kern angelangt bin - mir nicht wieder selbst einen Todesstoß gebe. Ja ok, also was tun?!

Eis essen!
Und mitm Buch auf die Dachterrasse setzen!
Und vor allen Dingen: GEDULDIG MIT MIR SELBST SEIN!
Nützt ja nix, wenn ich nun wieder meinen Morgenstern zur Selbstgeißelung vor krame .... .

Und es ruhig angehen lassen. Danke! <33