Dienstag, 6. Mai 2014

Sabotage

Hallo Fred,

kapierst du, um was es hier bei deinem Sohn geht?!
Kapierst du das? Ja? Nein?
Über die Schule motzen ist eines.
Seitdem dieses unser Kind in der Schule ist, setze ich alle Hebel in Bewegung, um eine gute Lösung zu finden für ihn, weil es von Anfang an nicht gepasst hat.
Du kapierst schon, dass dieses dein Kind sich in der Klasse, in der es jetzt ist, extremst wohl fühlt, ja?
Du kapierst schon, dass die Lehrerin uns Chance um Chance gibt, weil sie unser Kind auch mag, und sein Potential sieht.
Du kapierst schon, dass wir für dieses Kind an einem Strang ziehen müssen, ja?
Du kapierst schon, was passiert, wenn dieses dein Kind wieder in die 1. Klasse zurück muss, dass es für ihn eine Strafe ist, dort sein zu müssen.
Du kapierst schon, dass ich alleine gekämpft habe wie ein Stier dafür, dass es ihm jetzt in der 2. Klasse gut geht, ja?!
Du kapierst schon, dass es wichtig ist, dass du eigenverantwortlich dein Ding machst, während ich unseren Sohn unterstütze, denn er braucht mich dafür. Du bist nominell erwachsen und kannst sonstwen um Hilfe bitten für deinen Schrank aufzubauen. Dafür brauchst du nicht explizit mich. Oder aber du erkennst, dass es in diesem Augenblick um unser Kind geht, und suchst dir selbständig eine andere Beschäftigung, bis ich Zeit habe für den Schrank.
Du kapierst schon, dass es wichtig ist, dass dein Sohn sich konzentrieren kann, ja?!
Du kapierst schon auch, was Sohn und ich zwei Wochen lang gemacht haben in den Ferien, ja?
Du kapierst auch, warum Sohn und ich im Hotel gewohnt haben, anstatt auf der Baustelle, ja?
Du kapierst schon, dass dein Schrank aufzubauen warten kann, für deinen Sohn aber nicht zielführend ist, um 21 Uhr Hausaufgaben zu machen, ja?!
Du kapierst schon, dass du genau das, was ich für deinen Sohn erreicht habe, aktiv sabotierst, ja?!

Ich bin noch lange nicht fertig.