Freitag, 23. Mai 2014

Schissdrack!

Weiß gar nicht, wie ich das alles in Worte fassen soll, und dann auch noch die richtigen.
Das mit Fred gestern war extremst anstrengend, und hat mir und meinem Körper nochmal so richtig alles abverlangt, was ging. Als erstes i-Tüpfelchen bekam ich aus der Reinigung eine kaputte Designer-Bluse zurück. Angeblich nach der Waschanleitung gereinigt. Pf. Rechnung gibt's leider nicht mehr.

Zweites i-Tüpfelchen ... ich hatte für mittag extra nur kleines Essen geplant, da es ja heiß war, da braucht man nicht so viel, dafür abends 'ordentlich' Spaghetti Napoli nach einem neuen Rezept (braucht man dafür eigentlich ein Rezept?! - naja, mit einer neuen Idee, die ich ausprobieren wollte). Alles gekauft, Zwiebeln waren bereits angebraten, Knoblauch auch, da stellte sich heraus, dass 750g Tomaten von innen heraus schimmelig waren. Spaghetti ohne Napoli.

Und schließlich gab's letzte Nacht ein ordentliches Unwetter, das in unserem Garten gravierende Spuren hinterlassen hat. Fridolin hat zumindest die Gartenmöbel heute morgen wieder hingestellt. Die Balkonumrandung hielt sechs Jahre lang bombenfest. Bis gestern - krass.

Eigentlich alles für sich nix sooo Gravierendes. Und auch nicht die richtigen Worte, um das wirklich Gravierende zu beschreiben.

Und Bebi? Dreht und dreht und dreht sich fröhlich weiter, mein Bauch weht vor sich hin. Gestern Abend vor dem Gewitter habe ich noch ein Bad genommen - ja richtig, bei 25 Grad um 22 Uhr. Das half aber auch nur bedingt. Mal sehen, was die Hebamme sagt nachher zu alledem. Aktuell habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt. Dass Bebi viel früher als geplant kommen wird. Sei es auf natürlichem Weg, oder weil doch ein Kaiserschnitt nötig sein wird, jedenfalls früher. Zum Einen stresst mich das, weil so viele Dinge, die mir wichtig sind, noch nicht erledigt oder/und nicht geklärt sind - wann auch, zum Anderen habe ich grade einfach Angst, weil ich jetzt doch auch nicht gesund bin. Wie soll man denn ein Kind auf die Welt bringen, wenn man grade krank ist? Dazu braucht man doch Wahnsinnskräfte - die mir im Augenblick schlicht und einfach fehlen. Wie soll das alles gehen?! Außerdem fehlt mir im Augenblick durch den vielen Scheißdreck außenrum - ja, ihr habt richtig gelesen: SCHEISSDRECK! - die Konzentration aufs Wesentliche. Das Wesentliche sollte - abgesehen von Fridolin - eigentlich Bebi sein. Fridolin, Bebi, ich. Sonst nichts. Aber dafür ist keine Zeit.

Ach so, und der Husten ... nähert sich Guatemala-Ausmaßen. Damals lag ich im Buschkrankenhaus in Zona 4, und wurde künstlich beatmet, weil nix mehr ging. Weil atmen nur noch schmerzte. Nicht nur deswegen. Cholera und Dengue spielten auch eine Rolle. Cholera, Dengue und umweltverschmutzungsbedingtes Asthma.

Danke fürs Dasein, Blog! <333