Samstag, 17. Mai 2014

Weißt du wieviel Sternlein ...

... und so weiter
... und so weiter

Fridolin ist krank. Der zweite Tag jetzt. Kunststück bei dem vielen Außenrum, kein Wunder, dass ihn das platt macht. Selbst jetzt noch ... Stress Stress Stress.
Heute morgen hatte ich Eile, um zum Geburtsvorbereitungskurs zu kommen. Nun ja, das nennt sich nicht umsonst 'Hechelkurs'. Tat aber gut, viel Entspannung, nette Frauen. Fridolin derweil daheim unter Babysitting vor dem Fernseher geparkt. Kranke Kinder dürfen glotzen. Heute war das ein Fehler, tat ihm nicht gut. Er hätte einen Tag richtige Ruhe gebraucht. Im Bett. Mit schlafen und tausenden Geschichten. Morgen dann. Die Quittung haben wir jedenfalls heute Abend erhalten ... . Schrott!
So, dann kaum von der Geburtsvorbereitung daheim, rief die Lehrerin der 2. Klasse an, der ich mitteilte, dass wir Fridolin nicht weiter durch die 2. Klasse pushen wollen, auch wenn sie meinte, dass er wohl das Zeug dazu hätte. Aber ... diese Lehrerin hat er grade mal noch bis Ende Juli. Das sind grade mal zweieinhalb Monate. Was, wenn er im 3. Schuljahr eine Lehrerin bekommt, die ihm nicht so wohlgesonnen ist, wie diese jetzt?! Die Rektorin wird sich bei mir melden. Ich bin ja mal gespannt. Scheißblöde Blockade-Politik bisher. Wenn er in seine alte 1. Klasse zurück muss, zu der Lehrerin, die das alles maßgeblich verbockt hat, laufe ich Amok. Den Schulpsychologen habe ich kontaktiert, hoffentlich ruft er schnell zurück. Wir werden sehen.

Tja nun ...  dann musste ich nochmal weg ... Fridolin ist morgen auf einen Kindergeburtstag eingeladen, dafür habe ich ihm in Windeseile ein Geschenk besorgt. Und für meine Tante ein kleines Dankeschön. Und für Fridolin Lernfutter. Braucht er. Erst recht, wenn er jetzt wieder in die 1. Klasse zurück geht. Und ein kleines Knobelspiel. Das hat er auf Anhieb bis Level 18 geschafft, da hat er sich riesig drüber gefreut.
Für mich war das alles zu viel. Mein Kreislauf lässt mich die letzte Zeit massiv im Stich nachmittags, wenn ich zu viel schufte. Is no good.

Später haben wir dann Geschichten gelesen, ausgeruht, und hin und her überlegt wegen der Ausstattung für das Zimmer vom Beelzebebi. Ich mag's möglichst zurückhaltend. Bunt wirkt schnell überladen, und das Zimmer ist sowieso nicht besonders groß. Wenn dann noch bunte Spielsachen drin sind, sieht's leicht nicht mehr so toll aus. Also überwiegend grün. Ich bin so entscheidungsschwach, was das angeht, in der letzten Zeit. Sonst gar nicht mein Problem. Normalerweise geht's bei mir 'zack, fertig'! Nervt, ist anstrengend. Normalerweise habe ich nicht solche Probleme, mich für irgendwas zu entscheiden. Aber nun haben wir eine grüne Wickelunterlage ausgesucht, der Anfang ist gemacht. Stück für Stück besorgen - zack, fertig! Was bin ich froh, dass ich Fridolin's Zeug noch im Ansatz komplett da habe. Reicht schon das, was zu besorgen ist. Die Grundausstattung muss lediglich ergänzt werden.

Abends gab's dann auf Wunsch vom Kind chinesisches Essen. Ich war ja froh, dass er überhaupt mal wieder was essen wollte. Danach ging's rapide bergab mit dem armen Kind, da nutzten auch die schönsten Halswickel nix. Naja, dann durfte er mal wieder bei mir einschlafen ... .

Heute früh hat das Kind immernoch Fieber, aber es fühlt sich ganz gut. Mist. Trotzdem Bettruhe, dann darf er heute Nachmittag auf Kindergeburtstag gehen. Das ist zwei Häuser weiter von hier bei einem sowieso sehr ruhigen Kind, von daher gehe ich davon aus, dass dort nicht exzessiv gefeiert wird .... und wenn's wirklich nicht geht, kann er gleich nach Hause. Dieses Wochenende wird schlicht und einfach ein ruhiges Wochenende, ganz ohne Tamm-Tamm.

War gestern Abend zu müde zum Fertig-Bloggen, deshalb halt jetzt .... .