Freitag, 21. August 2015

Tag 6

Der Tag heute ... startete spät. Als erstes gab es "daheim" noch schnell Dino-Müsli - in den Ferien darf das. Dann geschwind die Sachen zusammengepackt, und dann ging es auch schon los. Erster Zwischenstopp: Museumsbäcker. Dann ab auf unsere wunderschöne Fahrradtour:
Keine Ahnung, wer dem Bub solch eine Kondition antrainiert hat ... (ich) ... hätte ich ihn nicht ab und an gebremst, wäre er die 25 km einfach in weniger als einer Stunde zum Ziel gebrettert. Zwischenzeitlich überholte er sogar Rentner auf E-Bikes. Oh. Und die alte Mutter hechelte hinterher. Naja, ich hatte ja auch den Anhänger mit Bebi und Gepäck hinter mir her zu ziehen.

Die Tour ging nach Pramort - hier bei Wikipedia - schön da!

Auf dem Rückweg machten wir einen Zwischenhalt in einem Biergarten. Der Bub gestattete eine kleine Stärkung zu Mittag ...

... bevor wir weiter rasten ... nächster Halt: Meer! Der total unausgelastete Bub suchte Hühnergötter, ich spielte mit Bebi. Dann auf zur letzten Etappe. Seit ein paar Tagen tat die Anhängerkupplung an meinem Bike ein eigenartiges Geräusch. Vorhin dann doch so sehr, dass ich anhielt, um zu sehen, was das wäre. Ein netter Mensch wollte mir wohl zu Hilfe kommen*, und schaute sich das mal an, zog dann aber unverrichteter Dinge ab, weil ich selber den Fehler sah und behob, bevor ich ihm das ewig erklärte. Flirten kann ich - nicht.

Zurück in der Stadt gab's
als Belohnung für so eine tapfere Fahrerei. Für mich heute nur Cappuccino. Kein Eis.
 Alles in Allem waren wir 45 km gefahren - ohne Gemotze, im Gegenteil. Auf dem Heimweg dann noch schnell ein Abstecher zum örtlichen Sanddornsaftdealer unseres Vertrauens, bevor wir nach Hause fuhren. Zuhause wollte der unausgelastete Bub dann noch draußen mit der Bebiline spielen - war mir ganz recht, dann machte ich schnell drinnen klar Schiff und kochte, dann gab es Risotto mit Tomaten und Basilikum zu Abend.

Das war die Kurzform, ich bin müde und will ins Bett. Nachti! <3

*mit mir flirten - tatsächlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: