Sonntag, 9. August 2015

Never-Give-Up-Beelzefrau

Naja, warum tut man sich das alles an?
Warum hält man durch?
Warum gibt man nicht auf?
Warum steht man wieder und wieder auf?
Warum dreht man nicht durch?

Wahrscheinlich weil's immer irgendwie weitergeht.

Weil die Bebiline mir ihr Buch hinhält, ruft "da!", und sie sich dann nicht mehr einkriegt vor lachen, sie Seite um Seite umblättert, auf die Raben deutet, und ich dann 'kra' machen muss, und sie quietscht vor Lachen, und wir das Buch wieder und wieder und wieder lesen.

Weil die Bebiline auf ihrem Bagger zu mir gefahren kommt, mir den Spielzeuglöffel hinstreckt, und wir Eisessen spielen.

Weil der Bub mir kleine Whatsapp-Filmchen aus dem Urlaub schickt.

Weil draußen die Sonne so schön scheint.
Weil wir grade "Die Prinzessin auf der Erbse" angeschaut haben.
Weil wir heute Mittag leckere Dampfnudeln gegessen haben.
Weil's nachher lecker Brot mit Käse und Antipasti gibt.

Weil ich endlich (?!) menstruiere.

Weil die Hoffnung nun mal zuletzt stirbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: